148 Views | 27.10.2021 | 14:37 Uhr
geschrieben von Astrid Ludmilla

Amazon.de (Luxemburg)

Amazon Logistic schmeißt Pakete ins Treppenhaus

Bestell-/Kundennummer: 306-8081495-1553961

Seit vielen Wochen haben wir Probleme mit der Lieferung von Paketen die über Amazon Logistic ausgeliefert werden. Der Fahrer weigert sich, die Pakete an die Haustür zu bringen, bzw. vor der Haustür abzuliefern und schmeißt Pakete ins Treppenhaus.

Ständig gibt es Probleme mit Paketen, die von Amazon Logistic ausgeliefert werden.

Der Fahrer schreit einen an "Sie müssen vor die Eingangstür kommen". Wir wohnen im Hochhaus mit vielen Mietparteien. Beschwerden bei Amazon Logistic haben nichts gebracht. Wir rufen dort ständig an, und man versprach sogar, einen Vermerk für den Fahrer bei jeder Lieferung zu machen, das Paket im 7. Stock abzuliefern. Dies nützt nichts.

Als mein kranker Mann einmal nach unten fuhr und dem Fahrer vor der Eingangstür des Hochhauses sagte, er müsse die Pakete nach oben bringen, wurde er vom Fahrer fast körperlich bedroht. Mein Mann befürchtete, er würde gleich körperlich angegriffen.

Einmal fuhr ich nach unten, und vor der Haustür wollte mir der Fahrer ca. 7 Pakete für Nachbarn in die Hand drücken, die ich im Haus verteilen sollte.

Gerade weigerte sich der Fahrer wieder und ich erfuhr per E-Mail "Das Paket sein angeliefert". Im Treppenhaus lagen dann diverse Pakete, ein 30 Kilo Paket für mich und mehrere Pakete für eine Nachbarin. Im Haus gehen viele Leute ein und aus und ein Diebstahl der Pakete wäre nicht verwunderlich.

Meine Nachbarin hat die gleichen Probleme. Man verlangt, dass sie vor die Haustür kommt, sie kann aber das 2-jährige Kind nicht allein in der Wohnung lassen.

Amazon verspricht seit Wochen, dass dies nicht dem Standard entspricht. Es tut sich allerdings nichts. Wir werden wohl nicht mehr bei Amazon bestellen können, wenn es so weiter geht.

Übrigens, werden die Amazon-Pakete mit DHL verschickt, dann funktioniert alles prima. Nur der Amazon-Logistic-Service ist eine wirkliche Unverschämtheit. Wenn man überlegt, dass mein Mann schwer erkrankt ist und ich Seminare durchführe und nicht einfach mal vor die Haustür kann, dann ist dieser Service nicht erträglich. Wir werden wohl auch die Presse einmal auf so etwas aufmerksam machen.

Denn schließlich behauptet Amazon, den besten Service der Welt anzubieten.

Meine Forderung an Amazon.de: Zukünftig die Anlieferung bis vor unsere Haustür im 7. Stock

03.11.2021 | 16:02
von Astrid Ludmilla noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich niemand gemeldet, heute 3.11.

08.12.2021 | 17:04
von Astrid Ludmilla noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich niemand gemeldet, aber bei der letzten Lieferung wurde die Ware an direkt vor unserer Haustür abgelegt.

16.12.2021 | 10:51
Bei Amazon die Lieferung reklamieren und Ersatzzustellung fordern.

Wenn das Paket nicht zugestellt wird, ist das bei Privatkunden Problem des Lieferanten.

Bei genug Ersatzzustellungen wird Amazon wohl dem Liefermenschen zu einem Gespräch einladen.