1 View | 09.09.2021 | 11:10 Uhr
geschrieben von Emil Andreica

Wiener Wohnen Haus- & Außenbetreuung GmbH (Wien)

Schon 6 Wochen seit der Meldung.

Gemeldet am 18.07.2021. Am 30.08.2021 immer noch nicht behoben, dafür laut 05757575 als "Erledigt" im System.

Im Haus wird einfach nichts gemacht. Heute, den 30.08.2021 komme ich von der Arbeit nach Hause. So in der gegend von 16 Uhr. Vor meine Tür, im DG, ein Herr der im Sicherungskasten arbeitet. Ich wohne schon seit über 10 Jahren im Haus, habe den Herr nocht nie gesehen. Und doch, ER fragt mich: "Kann ich Ihnen helfen? " "Pfui", dachte ich mir, was ist hier los? Ich frage den Herr wer er sei, was dort macht. "Ich bin von der Wiener Wohnen und ich habe mit der Brandentrauchungslücke zum tun", sagt er. "Ja, Sie können mir helfen, seit mittlerweile 6 Wochen ist ein Glas für Brandentrauchungsteuerungskasten im EG abgebrochen und niemand schient sich zu interessieren, obwohl die Meldung schon am 18.07.21 erfolgt sei", sage ich. " AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, DAS kann ich nicht tun! Ich habe nämlich keine Meldung! Ohne Meldung nämlich keine Reparatur! ". "OK", sage ich, "dann gebe ich Ihnen eine Meldungsnummer, ich habe nämlich die Meldung persönlich ausgegeben bei WW und dafür eine Meldungsnummer bekommen"! "Nein, die Meldung ist nicht gut! "! "AHA, was hat denn die Meldung, dass nicht gut sei? " "Die Meldung muss ich von WW bekommen, und ich weiß nichts davon"! Soviel mit "Kann ich etwas für Sie tun".

Rufe ich bei WW an, eben an das besagte 05757575. Dort, da um eine Meldung die über eine Monat hinaus geht nicht mehr vom "First Level" übernommen wird, werde ich weitergeleitet. Das was hier weiter passiert, ist schon langsam nicht mehr ganz normal:

"Wer sind Sie und was brauchen Sie"? Werde ich höflich im Empfang genommen. Ich beginne zu erzählen. Noch bevor ich fertig bin, werde ich ordentlich geschüttelt: "Von wo wollen Sie wissen, dass Sie nicht mit den Schlosser oder mit den Dachdecker oder der Gärtner geredet haben, was haben Sie für eine Ahnung"? Ich komme irgendwie dazu zu erzählen, dass den Herr von WW sich als zuständig für die reklamierte Mängel vorgestellt hat und mir wird gleich gesagt, dass das was ich bemängelt habe, schon längst abgeschloßen sei. "Schauen Sie, ich gehe Täglich mehrmals an das hinige Teil vorbei, nichts ist behoben", sage ich irgendwie nicht ganz kappierend, was der Herr von "Second Level Support" mir zu erklären versucht. "Möchten Sie damit sagen, dass ich lüge"? Fragt er. "Ja, genau, Sie reden an Realität fern vorbei".

Das war dann mit der Diskussion. Aufgelegt, fertig, die Meldung ist in System als erledigt und das zählt für WW. Das Wasser kann weiter vom Elektrokasten laufen bei jedem Regen, die Sicherungen können platzen, die Notfirmen können weiter kommen. Hauptsache im System ist der Fall abgeschloßen.

Es gibt leider so viele Mängel im Haus! Viele GEMELDETE Mängel! Leider seitens WW wird keine Interesse signalisiert.

Meine Forderung an Wiener Wohnen Haus- & Außenbetreuung GmbH: Ordentliche, rasche Störungsbehebungen. Werden ja über die BK abgerechnet.

09.09.2021 | 11:18
von Emil Andreica noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
7-te Woche schon vergangen, noch nichts passiert

Wiener Wohnen Haus- & Auß...: Defektes Haustorschloss
Wiener Wohnen Haus- & Auß...: Ich hatte schon fünf Wasserschäden vom Dach!
Wiener Wohnen Haus- & Auß...: Haustor schließt nicht selbsttätig
Wiener Wohnen Haus- & Auß...: Angestellte des WW-Hauses, machen was Sie wollen!