0 Views | 26.07.2021 | 11:37 Uhr
geschrieben von Fiona Aw

Poco Service AG (Bergkamen)

Monaten Lieferverzögerung und nicht passende Küche

Bestell-/Kundennummer: Kaufvertrag 7987909

Ich habe die Poco Filiale in Essen besucht und nach Vergleich mit den Küchen von anderen Möbelhausern (alle boten einen Liefertermin frühestens im Juli an), habe ich entschieden eine Einbauküche von Poco zu kaufen.

Da ich eine Küche dringend brauchte, habe ich direkt am 17.04.2021 vor Ort meine Küche geplant und gekauft.

Im Kaufvertrag steht Liefertermin KW20/2021 aber ich habe nach Ablauf dieses Datum keine Nachricht von Poco bekommen. Das ist inakzeptable! Ich habe jeden Tag Pizza und Döner gegessen, weil ich keine Küche habe! Ich habe den Fachberater angerufen und habe die Mitteilung, dass meine Küche nicht abholbereit ist, weil die Spülmaschine noch nicht verfügbar ist.

Die Spülmaschine kam zwei Wochen später und ich erhielt eine Nachricht, dass die Küche bereit zur Abholung ist. Ich habe eine Montagefirma mit der Abholung und Montage beauftragt. Während der Küchenmontage habe ich herausgefunden, dass es die falsche Spülmaschinengröße gegeben wurde. Außer die Spülmaschine haben auch die Schränke nicht gepasst.

Ich habe den Fachberater angerufen aber er war am den Tag nicht da und ich habe mit anderem Fachberater gesprochen und es wurden keine Lösungen angeboten. Deshalb habe ich die Monteure bezahlt und zurückgeschickt. Ich bin am nächsten Tag zum Poco gefahren, um mit dem Fachberater zu sprechen. Mir wurde mitgeteilt, dass die neue Spülmaschine nach 19.07 ankommen wurde und ich noch mal für die Montagepreis bezahlen musste, weil Poco nur den Anfahrtsweg übernehmen würde. Das ist unglaublich!

Zuerst die Lieferverzögerung, dann die falsche Spülmaschinegröße und nicht passende Küche, dann noch mal eine Lieferverzögerung und Poco weigerte sich jedoch, die zweite Montagekosten zu bezahlen. Es ist jetzt fast Ende Juli und ich habe immer noch keine Küche! Ich esse seit drei Monaten Pizza und Döner! Wenn ich gewusst hätte, dass die Küche so lange dauert und so viele Probleme hat, hätte ich sie nicht bei Poco gekauft. Die ganze Situation mit der Küche macht mir sehr viel Stress! Ich bin von diesem Verhalten und Kundenbeteuerung zutiefst enttäuscht und werde nie mehr bei dieser Firma einkaufen!

Meine Forderung an Poco Service AG: Erstattung von 50% des Küchenpreis.