3 Views | 30.06.2021 | 10:21 Uhr
geschrieben von Ann-Cathrin Schlömer

Poco Service AG (Bergkamen)

Unverschämter Kundenservice, defekte Ware wird nicht Erstattet

Vor mehreren Wochen habe ich im Poco Markt in Bremerhaven einen Esstisch gekauft. Ich habe extra einen Transporter dafür angemietet.

Beim Aufbau jedoch zeigte sich schnell, dass der Tisch einige Mängel aufweist. Die Tischplatte war nur mit Holzoptik überklebt und diese Folie blättert bereits an einigen Stellen ab und die Tischecken sind teilweise eingedädscht. Direkt schrieb ich den Kundenservice an inklusive Bilder der Tischplatte, mehrfach habe ich sie angeschrieben und es kam nix. nach einigen Tagen dann kam die Antwort. Man wolle es erst mal die Angelegenheit prüfen und mit dem Hersteller in Kontakt treten. Nach wiederholten mehreren Tagen dann kam die Antwort dass der Umtausch der Platte durch aus 21 Tage dauern könnte. mir wurde zugesagt ich solle den Tisch erst mal in Gebrauch nehmen bis quasi der Ersatz da ist. Nach einigen Tagen kam der Vorschlag man würde mir 50 € rückerstatten für den Tisch, der weit über 200 € gekostet hat. Also nein damit bin ich nicht einverstanden, zudem wurde mir gesagt die neue Platte sei unterwegs.
Nach wiederholten einigen Tagen dann kam der größte Hammer. Die Platte wäre nicht mehr verfügbar, ich solle doch bitte die defekte Platte vorbeibringen und kann mit für den Preis was anderes aussuchen.

Also: ich soll den Tisch jetzt abbauen, auf meine Kosten wieder einen Transporter mieten und mir dann in demselben unverschämten Laden etwas anderes aussuchen? Nein danke, ich möchte einfach vernünftigen und gerechten Kundenservice. Poco sieht das nicht ein.
Was mache ich nun? Das ist der schlechteste Kundenservice den ich je erlebt habe. Es geht um einen für mich sehr teuren Tisch und die größte Frechheit überhaupt.

Meine Forderung an Poco Service AG: Austausch der Platte oder Rückerstattung des Geldes der Tischplatte.