Durch Billa Abteilung Penny endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 101 Views | 29.06.2021 | 16:45 Uhr
geschrieben von Martin Leichtfried

Billa AG Abteilung Penny (Wiener Neudorf)

Aggressive Maskenverweigerer

Maskenverweigerndes Personal wirft Kundschaft raus.

23.06.2021, 13:00, Billa Filiale Rilkeplatz.
Eigentlich möchte ich mir nur etwas für das Mittagessen besorgen. Doch dann das: Ein Mitarbeiter trägt die FFP2-Maske unter dem Kinn. Ich mache ihn darauf aufmerksam, er begründet es ungehalten mit der schweren Arbeit. Ich frage ihn, ob er es schwerer hat als jemand der an Corona erstickt. Er wird böse und droht(!) mit dem Chef. Wir gehen zu diesem. Auf dem Weg begegnen mir mehrere Mitarbeiterinnen mit ebenfalls unter dem Kinn getragenen Masken. Der Chef fragt mich was ich will und erteilt mir Hausverbot, nicht ohne mir vorher in verleumderischer Absicht eine Stinkefinger-Geste vorzuwerfen. Auf der Straße droht er mir noch Prügel an. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber das männliche Personal dort scheint extrem testosterongesteuert zu sein.
Danke, nie wieder Billa am Rilkeplatz.

Meine Forderung an Billa AG Abteilung Penny: Maskenverweigernde Mitarbeiter maßregeln, und nicht die zahlenden Kunden.

08.07.2021 | 00:05
von Martin Leichtfried noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Billa / Rewe ist anscheinend nicht nur nicht bereit, seine Kunden respektvoll zu behandeln. Auch das Ignorieren der Corona-Verordnung durch die Mitarbeiter wird offenbar widerspruchlos akzeptiert. Dies erfüllt nach meiner Meinung den Tatbestand der Gemeingefährdung. Weiters stellt es auch einen mehrfachen Verstoß gegen die COVID-19-Verordnung dar und wäre jedenfalls entsprechend zu ahnden. Ich jedenfalls möchte mit dieser Bände nichts mehr zu tun haben. Sollen sie an Corona verrecken.

22.07.2021 | 09:05
von Martin Leichtfried endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Billa/Rewe hat bis heute nicht reagiert, was endgültig Zweifel an der Wertschätzung dieser Firma an ihren zahlenden Kunden aufkommen lässt.