1 View | 23.04.2021 | 15:21 Uhr

vidaxl.de (AM Venray, Limburg)

Retoure: Gelderstattung fehlt

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer: 49101357952

Kundenservice ist erbärmlich

Ich habe im Dezember 2020 eine Rattancouch bei VidaXL bestellt und kurz vor Weihnachten erhalten.

Bei Erhalt der Ware fehlte die Bedienungsanleitung, Kissen und alle Schrauben und Winkel.

Ich habe daraufhin den Kundenservice per Chat angeschrieben. Schrauben usw. wurden dann nach über zwei Wochen nachgeliefert.

Beim Zusammenbauen bemerkte ich, dass Teile nicht passten und kontaktierte dann den Kundenservice per E-Mail. Irgendwann bekam ich dann Ersatzteile die wiederum nicht passten. Mittelstütze wieder zu breit, Winkel waren verbogen. Die Couch total wackelig.

Die Originalverpackung hatte ich inzwischen entsorgt, da ich ja Anfangs davon ausging, das Sofa zu behalten. Aber das Sofa entsprach überhaupt nicht meinen Erwartungen, meine Nerven waren auch langsam am Ende weil nichts zusammenpasste und so wollte ich die Rattancouch retournieren.

Über Amazon habe ich dann zwei große Kartons gekauft mit den Maßen 120 cm x 60 cm x 60 cm. Die Couch passte komplett in einen Karton rein.

Per E-Mail an den Kundenservice gab ich Anzahl Kartons: 1 an, Inhalt: Sofa und dass ich die Originalverpackung nicht mehr besitze.

Es wurden von VidaXL an den Paketdienst GLS zwei Kartons angegeben, da die Couch damals in zwei Kartons geliefert wurde. Obwohl ich dem Kundenservice per E-Mail die Anzahl Karton=1 angegeben hatte.

Ich schrieb wiederholt dem Kundenservice, dass ich die Couch komplett in einen Karton verpackt und retourniert habe. Dafür habe ich auch mehrere Zeugen.

Seit Dezember 2020 habe ich über 49 E-Mails geschrieben, der Kundenservice liest sich den Verlauf nicht durch, ich schreibe immer wieder das gleiche und nichts passiert. Die sitzen irgendwo im Ausland und arbeiten mit einem Übersetzungsprogramm was nicht funktioniert. So einen schlechten Kundenservice habe ich noch nie erlebt!

Nun bekomme ich vom Kundenservice immer die Antwort es fehlt noch ein Karton, obwohl ich als Anzahl einen Karton angegeben hatte.

Ich bin langsam verzweifelt möchte endlich mein Geld zurück.

Wenn ich nicht bald mein Geld bekomme, werde ich einen Anwalt einschalten.

Meine Forderung an vidaxl.de: Geld zurück.