Durch Go Web endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 443 Views | 06.02.2010 | 20:42 Uhr
geschrieben von Christine Butty

Go Web Ltd. (Frankfurt/M.)

Mahnung für nie in Anspruch genommene Leistung

Habe eine letzt Mahnung bekommen durch eine Firma Go Web Ltd. für 12-Monatsbezug Bunte-grusskarten.de in Höhe von 64,95 EUR inkl. Verzugspauschale. Ich habe nie einen Vertrag abgeschlossen und auch keine Zahlungserinnerung erhalten.

Wie soll ich mich verhalten, um mich vor Schaden zu schützen.

Wäre für eine schnelle Hilfe sehr dankbar.

Meine Forderung an Go Web Ltd.: Hilfe für zu Unrecht verlangten Betrag

06.02.2010 | 21:19
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola Im Grunde brauchen Sie gar nichts zu tun. Sie werden in der näheren Zukunft warscheinlich weitere Zahlungsaufforderungen bekommen, bis sich irgendwann mal ein Anwalt oder Inkassobüro bei Ihnen meldet. Auch dieses Schreiben können Sie ignorieren.

Tätig müssen Sie nur werden, wenn ein Mahnbescheid eingeht. Dann fristgerecht Widerspruch einlegen.

Aber soweit wird es vermutlich gar nicht kommen. Die Firma mußte letztes Jahr eine Schlappe vor Gericht hinnehmen. Somit dürfte sich die Sache eigentlich nach dem Anwalts-/Inkassobrief im Sande verlaufen.

Seien Sie aber demnächst immer vorsichtig. Lieber mal vorher googeln und immer eine Portion Mißtrauen haben, wenn nach persönlichen Daten gefragt wird.

06.02.2010 | 21:20
Wenn sie die Mahnung per Email bekommen haben und ihr Name nicht darauf ersichtlich ist, dann sverschieben sie die Mail in den Spamordner.
Wenn die Mahnung per Post kam, dann sitzen sie das Ganze einfach aus.
Das ist auch wieder so eine Abzockfirma.
Am besten nicht darauf reagieren, vor allem dann, wenn sie tatsächlich nie auf deren Webseite waren und auch nie irgendwelche Daten dort eingetragen habe.
Sie müssen erst ragieren, wenn sie einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommen und der dürfte im Normalfall ausbleiben.
Lassen sie sich auch nicht durch Drohmails einschüchtern.

14.02.2010 | 11:16
von Christine Butty noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

18.02.2010 | 17:59
von Simon Stiegler | Regelverstoß melden
Hallo liebe Leidensgenossin... Auch ich bin auf diese Masche hereingefallen und habe mich danach erst mal über meine eigene Dummheit geärgert. Aber nach einigen Recherchen im Netz stellte sich heraus, dass diese Firma in vielen Bereichen mit dieser Masche arbeitet. Ich möchte Ihnen an dieser Stelle den gleichen Rat geben wie Hr. Gorgonzola und Sie dazu ermutigen, auf keinen Fall zu bezahlen. Diese Firma verdient wahrscheinlich seit Jahren unter diversen Namen Millionen mit dieser Masche und das weltweit.

Aber nunmal zu mir. Ich habe von denen zwei Emails mit Zahlungsaufforderung erhalten, da ich mich über My-Songtexte (auch von Go Web) eingeloggt hatte, und vor kurzem kam dann der erste Brief. Oben stand in großen Buchstaben "LETZTE MAHNUNG"!
Zuerst war ich genauso verunsichert, vor allem da es mir zum ersten mal im Internet passiert ist. Ich gebe normalerweise nie meine Adressdaten an, doch in diesem Fall schien alles okay. Es stand nämlich riesengroß neben dem Anmeldeformular "100% kostenlos".

Der Hammer ist, ich hatte mich nicht einmal über diese Seite angemeldet, sondern wurde sozusagen von einem Subunternehmen registriert. Wie auch immer, jedenfalls trudelte dieser Brief ein und ich werde nichts, aber auch gar nichts unternehmen. Ich schreib denen keine Kündigung o.ä., ich rufe nicht an und ich reagiere nicht auf weitere Schreiben. Wie Hr. Gorgonzola bereits geschrieben hat, werde auch ich mich erst melden, wenn das Gerichtsschreiben eintrifft, dann dagegen Widerspruch einlegen und dies per Einschreiben und Rücksendeformular abschicken. In der Regel, so schreiben zumindest viele Betroffenen, passiert dann gar nichts mehr.

Ich hoffe Sie fühlen sich nun etwas besser und merken, dass Sie nicht allein sind.
P.S. Auf eine Antwort dieser Beschwerde werden Sie ein Leben lang warten!

Also Kopf hoch und nicht einschüchtern lassen!!

Alles liebe

Simon

28.02.2010 | 16:50
von Christine Butty endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist anzunehmen, dass es nur eine Falle war, mit der Hoffnung, dass es immer wieder Leute gibt, die den geforderten Betrag (zu Unrecht) bezehlen. Dies habe ich nicht getan und hoffe, nichts mehr von dieser Firma zu hören.