Durch A.T.U Auto-Teile-Unger gelöste Beschwerde. | 2638 Views | 04.02.2010 | 14:21 Uhr
geschrieben von Mike

A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG (Steyr)

ATU Steyr nie wieder!!!

Als meine Lebensgefährtin das erste mal bei ATU Steyr einen Ölwechsel durchführte und die dortigen Mechaniker fragte auch mal bitte nach denn Zündkerzen zu sehen, hat der Mechaniker gleich mal die Zündkabel durchgerissen! Naja kann ja mal passieren, war ja noch dazu ein Lehrjunge! Aber das wir uns den dadurch entstandenen Schaden selbst erstatten mussten, brachte das Fass zum überlaufen.

Nach einiger Zeit (gestern 03.02.2010) fuhren wir wieder zu ATU Steyr. Es sollte ein neuer Verstärker her. Mit dem Fahrzeug noch OHNE PROBLEME zu ATU Steyr gefahren, übernahmen der dortigen Mechaniker (mir sehen sie ja alle aus wie von einem Arbeislosenprojekt) das Fahrzeug und fuhr in die Box!

Nach einigen Minuten am rumspielen am Fahrzeig ging diese plötzlich nicht mehr zu starten! Prompt kam ein zweiter Mechaniker Oberguru dazu und fragte nur blöd: Was hast du denn jetzt gemacht!? Daraufhin der andere: nichts!

Schnell war natürlich die Ursache für die Mechaniker gefunden! Natürlich ist der Starter kaputt! War ja klar, eine junge dame kommt alleine mit ihren Pkw zu ATU Steyr! Und gleich wird versucht das ganze finanziell in die Höhe zu treiben. Nun gut...........Fazit an der ganzen Sache! 3 STUNDEN umsonst bei ATU vertan, dafür das wir dann die Fehlerbehebung selbst machen müssten. Dazu kommt ja noch die Frechheit das dies meine Lebensgefährtin einem qualifizierten Mechaniker bei ATU Steyr erklären musste, wo der Fehler lag! (Mechaniker klemmte die Batterie ab, und kam nicht mehr auf denn Gedanken diese anzuhängen, auch nach mehrmaligem Nachfragen sagte dieser, das dies nicht der Grund für die Ursache wäre. Doch genau dies war dann die Ursache!)

Den Verstärker haben wir natürlich dann auch nicht mehr genommen. Wir sollten für diesen Pfusch auch noch 75€ bezahlen,das ja nach Aussage des Werkstättengurus ein Geschenk war. Dazu noch in einer Tonlage unter jeder würde. Der Geschäftsführer liess dann mit sich vernünftig reden, so wurde preislich natürlich noch was gemacht,d ennoch kann ich nur sagen.........

.........ATU-Steyr NIE WIEDER!

Und auf gar keinen Fall weiter zu empfehlen!!

Meine Forderung an A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG: Qualifizierteres Personal

19.02.2010 | 22:29
von Mike gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

21.01.2013 | 16:33
Bei meinem Ölwechsel haben die Vollpfosten nicht einmal den Ölfilter aufgebracht, bin mir in der sogenannten " Werkstatt " vorkommen wie im tiefsten Balkan!
Einmal und NIE wieder

A.T.U Auto-Teile-Unger: Dichtigkeittest Klimaanlage
A.T.U Auto-Teile-Unger: Beschwerde
A.T.U Auto-Teile-Unger: Unverschämter Service!