Durch Walter Heindl endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 188 Views | 15.02.2021 | 19:45 Uhr
geschrieben von Ute W.

Walter Heindl GmbH (Lambach)

Unmöglicher Bestelldienst!

Ich wollte im Onlineshop bei der Firma Heindl bestellen.

Leider gibt es die Option Zahlschein nicht! Ich fragte dort an - geht nicht.

Ein paar Tage später - ein erneuter Bestellversuch, diesmal mit Vorauszahlung und Einlösen meines Geburtstagsgutscheines. Beim Bezahlvorgang zeigte es dann an "Limitierte Gutscheine bereits erreicht"?

Ich habe noch nie im Onlineshop eingekauft und noch nie einen Gutschein eingelöst! Ich fragte abermals an - bekam leider aber keine Antwort!

Ein unmöglicher Bestelldienst und unfreundlicher Kundenservice! Wenn es Gutscheine gibt, sollten diese auch einlösbar sein!

Meine Forderung an Walter Heindl GmbH: Besserer Kundenservice; wenn es Gutscheine gibt, sollen diese auch einlösbar sein!

Firma hat geantwortet nach 21 Tage nach 21 Tage
09.03.2021 | 11:26
Firmen-Antwort von: Walter Heindl GmbH
Abteilung: Verwaltung

Sehr geehrte Frau W.,

es tut uns sehr leid, dass Sie keine guten Erfahrungen mit Ihrer Bestellung in unserem Online-Shop gemacht haben. Grundsätzlich haben Sie Recht, dass eine Zahlung per Zahlschein in unserem Online-Shop aktuell nicht möglich ist. Derzeit bieten wir eine Zahlung via Kreditkarte, PayPal und SOFORT Überweisung an. Wie Ihnen per Mail vom 04.02.2021 kommuniziert wurde, haben wir in Absprache mit unserer Buchhaltung eine Sonderlösung für Sie gefunden. Dabei wurden Ihnen alle nötigen Informationen bezüglich einer Bezahlung per Zahlschein übermittelt (Bankdaten des Zahlungsempfängers, Betrag, Verwendungszweck). Zusätzlich dazu wurde Ihnen mitgeteilt, dass Ihr Geburtstagsgutschein selbstverständlich in diesem Überweisungsbetrag berücksichtigt ist.

Leider haben wie Sie danach weder per Mail, noch unter der von Ihnen angegebenen Telefonnummer erreichen können, um etwaige aufgetretene Probleme lösen zu können.

Grundsätzlich sind die Sprache und der Umgang in unserem Unternehmen von Freundlichkeit und Wertschätzung geprägt. Da Kundenzufriedenheit ein wertvolles Gut ist, würden wir Sie an dieser Stelle um eine telefonische Kontaktaufnahme unter 01 667 21 10 62 bitten, damit wir auch Ihnen unsere Köstlichkeiten zustellen können.

Vielen Dank

15.02.2021 | 20:10
von Ute W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nur teilweise gelöst - bekam einige Tage später eine unzureichende Antwort. Warum bei Einlösen meines Gutscheines, "Gutscheinlimit erreicht" anzeigte, obwohl ich noch nie einen Gutschein einlöste, und der Bestellvorgang daher nicht mehr weiterging; wurde nicht erklärt.

22.02.2021 | 21:26
von Ute W. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

10.03.2021 | 18:28
von Ute W. | Regelverstoß melden
Betreffend Antwort von der Firma: Nun, zahlen mit Zahlschein wurde mir von der Firma nicht angeboten, sondern wieder Vorauskasse. Und warum das Einlösen des Gutscheines beim Bestellvorgang nicht akzeptiert wurde, könnte mir leider nicht erklärt werden! Erreichbar bin ich unter meiner E-Mail-Adresse immer!

10.03.2021 | 18:29