5 Views | 26.10.2020 | 09:44 Uhr
geschrieben von Andreas Halmos

Billa AG Abteilung Penny (Wiener Neudorf)

Unzuläßlicher Umgang mit Kunden

Des öfteren negativ aufgefallene Filiale, deswegen öfters als andere Filialen kontrolliert worden.

In dieser Filiale ist es gang und gäbe, dass die Feinkostabteilung bereits um 19:15 Uhr oder früher alles wegräumt, die gesamte Theke unkenntlich und zugedeckt ist, sodass der Kunde die Ware nicht mehr sehen kann, weiters am Abend auch kein Leberkäs' und keine heiße Wurst mehr angeboten wird.

Als ich danach fragte, bekam ich die Antwort: Ist alles schon weg, alles verkauft, nur mehr kalter Leberkäs' in original Zellophan verpackt ist noch da. Am Abend hast du Pech - es gibt nichts mehr!

Diese Filiale schließt genau um 19:30 Uhr. Das heißt eigentlich, wenn der letzte Kunde das Geschäft verlässt, erst dann, und nur dann, wird alles weggeräumt und verstaut - und nicht schon um 19:15 Uhr oder früher, wenn noch viele Kunden im Laden sind. Weiters gab es keinen Filialleiter und auch keinen Stellvertreter mehr im Laden - man sagte mir: Die sind alle nicht mehr da, alle schon zu Hause.

Ist das rechtmäßig? Steht das in den Billa-Statuten? Ist das die richtige Arbeitseinstellung? Nein - das ist eine arge Diskriminierung von Kunden, die noch spät vor dem Ladenschluss zum Billa einkaufen möchten - denn sie finden keine gescheite Ware mehr (weil auch der Einkauf schlecht ist und zu wenig für den ganzen Tag einkauft wird - damit ja nichts über bleibt), sondern nur mehr unfreundliche Beschäftigte, die schnellstmöglich zu Hause sein wollen, am besten schon vor 19:30 Uhr!

Ich bitte sie, diesen Beschwerden von mir (einem sehr langjährigen Kunden) genau nachzugehen, damit sich dieser katastrophale Zustand ändert - es gibt viel Konkurrenz in der Nähe, es liegt in Billas Interesse, das schleunigst zu ändern!

Meine Forderung an Billa AG Abteilung Penny: Das bis zum schließen (19:30 Uhr) ein vollständiges Warenangebot und freundliche Bedienung der Kunden sichergestellt wird, weiters eine kompetente Ansprechperson (Filialleiter)

26.10.2020 | 10:40
von Lukas Garibaldi | Regelverstoß melden
1. Unzuläßlich ist kein Wort der deutschen Sprache. 2. Sie verwenden das Wort "Diskriminierung" außerhalb jedes Kontext. Bitte verwenden Sie keine Wörter, deren Bedeutung sie ganz offensichtlich nicht kennen. 3. Ich würde ihnen empfehlen, das Wort "Egoismus" zu googeln. Nach langen Jahren in denen ich damals im im Einzelhandel gearbeitet habe, versuchen die schlimmsten, größten Querulanten immer noch immer, hervorzuheben, wie lange man doch irgendwo einkauft, oder Kunde ist. Fakt ist: Interessiert genau niemanden. Nutzen sie ihre massive Energie bitte für etwas sinnvolles. Gerade in Zeiten wie heute, sollten sie sich fragen, was noch so außerhalb ihres Bauchnabels passiert.