185 Views | 27.08.2020 | 21:30 Uhr

justanswer (Drebach)

"Geld-zurück-Garantie" durch Manipulation verhindert!

Da hier ja ganz groß mit "Geld-zurück-Garantie" geworben wird, dachte ich probierst es mal, kann ja nichts passieren.

Mein Drucker zeigte nämlich urplötzlich eine Fehlermeldung und ich brauchte dringend Rat vom Fachmann. Also habe ich 26,-- € investiert und meine Frage gestellt. Recht schnell meldete sich dann ein sogenannter "Experte" und schrieb mir eine lapidare Antwort, mit der ich so gut wie nichts anfangen konnte. Da er bei über 2500 Kundenbewertungen aber einen Durchschnitt von 4 von 5 Sternen hatte, dachte ich, dass er das sicher besser kann und schrieb ihm zurück.

So ging die Kommunikation ein paar Tage hin und her, wobei seine Antworten immer arroganter und impertinenter wurden. Jedes mal war aber der Satz dabei, dass ich ihn unbedingt gut bewerten soll, damit er sein Geld auch bekommt. Bewerten konnte ich ihn ja bisher noch nicht, denn es lag ja noch kein Ergebnis vor - mein Drucker war noch genauso defekt wie vorher. Stattdessen schrieb er mir dann sinngemäß, wenn ich es nicht auf die Reihe bekäme, seine Informationen in die Praxis umzusetzen, dann solle ich mich eben an eine Servicewerkstatt wenden.

Das habe ich dann zum Glück auch getan, denn der Techniker dort konnte mir schon am Telefon mitteilen, dass die Auskunft des "Experten" komplett falsch gewesen ist und ganz andere Bauteile Auslöser der Fehlermeldung sind.

Jetzt wollte ich natürlich von der "Geld-zurück-Garantie" Gebrauch machen und schrieb eine Nachricht an den Kundenservice. Dieser meldete sich auch recht schnell wieder zurück und teilte mir mit, dass "Geld zurück" nicht mehr möglich sei, denn ich hätte den Experten bereits bewertet. Ich bin natürlich sofort auf die Plattform gegangen und dachte, mich trifft der Schlag, der Experte war doch tatsächlich mit 5 Sternen bewertet, aber natürlich nicht von mir!

Also nochmal den Kundenservice kontaktiert, ob die mich verarschen wollen, denn ich weiß ja nun selbst am besten, dass ich keine Bewertung abgegeben habe. Der Kundenservice ist gar nicht drauf eingegangen, er schrieb nur zurück…es bleibt dabei…schon bewertet kein Geld zurück.

So wie es aussieht, haben sie selbst Zugriff auf die Kundenkonten und können die Bewertungen manipulieren, so dass sie das Geld bei nicht erbrachter Leistung nicht zurückzahlen müssen. Eine riesengroße Sauerei!

Meine Forderung an justanswer: Erstattung des bezahlten Preises