7 Views | 13.08.2020 | 21:09 Uhr
geschrieben von Rebecca ..

ikea.com (Hofheim)

Lieferung nicht angekommen

Express Speditionslieferung nicht am vereinbarten Tag angekommen.

Gestern Abend habe ich eine Online-Bestellung gemacht.

Mit dem Express-Lieferung-Option hätte ich die Ware am 04.08.2020 zwischen 7 und 21 Uhr per Speditionslieferung erhalten müssen.

Den Tag habe ich mir von der Arbeit natürlich frei genommen (heißt Urlaubstag) und bin Zuhause geblieben. Die Ware ist jedoch nicht angekommen und die Lieferungstatus ist immer noch "Auftragszusammenstellung".

Um 15:30 Uhr hatte ich den Ikea-Kundenservice angerufen und nach eine lange Wartezeit wurde mir gesagt, dass die Ware sicherlich einen Tag später kommt. Es ist 21:30 Uhr und die Ware wird immer noch zusammen gesellt.

Bemerkengwert ist, dass die Anrufbeantworter nur selten versteht, was eine Person sagt, und mehrerer Versuche nötig sind, bis man weitergeleitet wird.

Dazu würde ich auch gerne anmerken, dass die Ware, die nicht zur Verfügung für die Express-Lieferung in mein Einkaufswagen waren, habe ich auch getauscht (teilweise auch durch teurere Ware).

Meine Forderung an ikea.com: Schadenersatz!