
norisbank GmbH (Berlin)
Norisbank verstößt gegen gesetzliche Verpflichtungen
Bestell-/Kundennummer: Vorgangsnummer: 20-79327
Wer Wert darauf legt, sein Geld einer seriösen Bank anzuvertrauen, sollte mit der norisbank keine Geschäfte machen.
Die norisbank hat mir anlasslos und ohne Angabe von Gründen zum 22.07.2020 mein dringend benötigtes Girokonto gekündigt.
Banken sind gesetzlich dazu verpflichtet, JEDEM Kunden mindestens ein Basiskonto einzurichten.
Am 06.07.2020 habe ich der norisbank deshalb Gelegenheit gegeben, die Kündigung vollumfänglich zurückzunehmen und die norisbank aufgefordert, mir dies bis zum 15.07.2020 Eingang hier zu bestätigen, hilfsweise mir innerhalb der gesetzlichen Frist ein Basiskonto einzurichten und mir die Bankverbindung hierzu mitzuteilen.
Nichts von Beidem ist passiert. Stattdessen erhielt ich von der norisbank lediglich ein nichtssagend formuliertes Schreiben mit der dummdreisten Botschaft: ″Schade, dass Sie nicht voll und ganz zufrieden mit uns sind. ″
Ich habe die norisbank daraufhin aufgefordert, mir sofort -spätestens bis 21.07.2020 Eingang hier- mitzuteilen, ob die norisbank ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachgekommen ist und mir ein Basiskonto eingerichtet hat.
Bis heute (24.07.2020) ist auch dies nicht passiert. Bei einem Anruf bei der ″Hotline″ wird man von einem Mitarbeiter zum anderen verwiesen.
Wer Wert darauf legt, sein Geld einer seriösen Bank anzuvertrauen, sollte mit der norisbank keine Geschäfte machen.

06.08.2020 | 12:03
Abteilung: Qualitäts- und Beschwerdemanagement
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback, welches Sie uns auch auf anderem Wege kommuniziert haben. Unser Qualitätsmanagement hatte Ihnen hierzu in der Vergangenheit mehrfach geantwortet und den Sachverhalt bereits ausführlich erläutert. Unsere letzte Antwort war vom 29.07.2020. Bitte erlauben Sie uns den Hinweis, dass dem sachlich nichts hinzuzufügen ist und wir Ihnen deshalb nicht mehr antworten werden.
Beste Grüße
Ihre norisbank GmbH