2 Views | 19.07.2020 | 20:36 Uhr
geschrieben von Tom Efroni

Steigenberger Hotels AG (Frankfurt)

Sauberkeit und Service - eine reine Katastrophe!

Wir, Familie mit einem Kind (1Jahr alt), waren letzte Woche im Steigenberger Hotel in Bad Homburg.

Die kleine Enttäuschung begann schon damit, dass der Fitness- und Wellnessbereich geschlossen hatte, obwohl in ganz Deutschland mittlerweile die Maßnahmen zum Thema Corona gemildert worden sind.

Die große Enttäuschung war die Sauberkeit in unserem Zimmer und der Service im Hotel. Wir mussten leider feststellen, dass unser Zimmer entweder schon seit langer langer Zeit nicht mehr gereinigt worden ist oder nur sehr halbherzig. Es war in unserem Zimmer an sehr vielen Stellen sehr staubig (wie meine beigefügten Fotos zeigen), eine Couch vor dem Bett hatte mehrere Flecken, Ein Kaffeeglas hatte einen Sprung und noch Spuren von Kaffeeresten vom Vorgänger/in und der Knaller ist, dass die Milch seit bereits zwei Monaten abgelaufen ist, so dass ich meinen morgendlichen Kaffee gar nicht genießen konnte. Hinzu kommt noch als mein Handy zwischen beide Betten gefallen ist, so dass ich nach dem auseinanderrücken beider Betten feststellen musste, dass der Boden voller Krümel war. Es wurde einfach unter unserem Bett nicht geputzt und wer weiß wie lange!

Mein Nachttisch und die Lampe waren komplett verstaubt. Uns wurde leider nicht mal eine Flasche Wasser als Welcome bereitgestellt, sondern nur auf Nachfrage. Während in Deutschland Fitness und Wellnessbereiche wieder offen haben, hat sich das Hotel entschieden, bis auf weiteres alles zu zulassen - irgendwie enttäuschend.

Als wir dem diensthabenden Hotelmanager die Situation erklärten und um Entschädigung baten, wurde uns folgendes mitgeteilt: "Wir können ihnen vielleicht einen Gutschein geben, mit dem Sie bei der nächsten Buchung ein Zimmerupgrade auf die nächst höhere Stufe erhalten. Ich kann ihnen das leider nicht versprechen (muss geprüft werden.) Am Zimmerpreis kann ich leider nichts machen".

Woraufhin ich den Gutschein abgelehnt habe.

Meine Forderung an Steigenberger Hotels AG: Mindestens 50% Erstattung des Zimmerpreises