0 Views | 07.07.2020 | 23:16 Uhr
geschrieben von Hubert Peters

Autodoc GmbH (Berlin)

Widerruf - zu lange Lieferzeit!

autodoc.de - autodoc.at - autodoc.ch - PkW-Teile DE-AT-CH

Ich habe am 27.05.2020 eine AHK bestellt und am 28.05.2020 eine Versandbestätigung erhalten.

Der Versand erfolgt wohl mit NOX-Express. Leider kann man hier nicht von Express reden, denn die Ware kam und kam nicht an. Auch der Barcode der Sendeverfolgung stimmte nicht, hier kam immer der Hinweis das der Barcode ungültig ist. Daraufhin nahm ich am 09.06.2020 das Recht des Widerruf in Anspruch.

Drei Tage später erhielt ich dann eine Antwort, dass man sich in der Fachabteilung der Sache annimmt, man ist erst gar nicht auf meinen Widerruf eingegangen, hätte man dieses zu diesem Zeitpunkt gemacht und den Auftrag bei NOX-Express stoniert (da lag das Paket noch in Stuttgart, übrigens drei Wochen nach Sendeverfolgung), hätte ich mein Geld schon zurück und Autodoc die Ware.

Aber nein, ich erhielt dafür am 22.06.2020 von Autodoc.at ein Mitteilung, dass am 17.06.2020 das Paket geliefert wurde, nur nicht an uns, denn zu diesem Zeitpunkt waren wir in den Ferien.

Ich habe dann die Nachbarn gefragt, und wir haben das Paket dann in einer Garage gefunden. Den Empfang quittiert hat aber niemand.

Ich habe es an die at-Adresse zurück geschrieben, dass wir das Paket gefunden haben und das man es nun abholen könnte. Da bekomme ich doch noch 'ne Mail, dass ich die Rücksendekosten tragen müsste.

Ehrlich ist es meine Schuld, dass das Transportunternehmen unfähig ist oder Autodoc? Sicher nicht! Wäre ich zu dem Zeitpunkt zu Hause gewesen, hätte ich die Annahme verweigert und somit wäre es auch zurück gegangen.

Meine Forderung an Autodoc GmbH: Bitte die Ware abholen lassen und binnen 14 Tagen mein Geld zurück buchen