0 Views | 28.04.2020 | 16:07 Uhr
geschrieben von Wolfgang Kratochwil

Billa AG Abteilung Penny (Wiener Neudorf)

Arroganter Herr H. brüstet sich mit alleinigem Hausrecht

Bestell-/Kundennummer: 7184 8684

23.04.2020 8:49 h Rechnung Nr 0255202200423-03-7377

Bevor ich die Billa-Filiale betrete, versichere ich mich, meine Maske aufgesetzt zu haben und ziehe mir Die Handschuhe über.

Mein Ziel: ein Stück Brot zu kaufen, mit Karte zu bezahlen und die Billa-Filiale umgehend wieder zu verlassen.

Als ich bei vor Brotsorten stehe, sind zwei Personen vor mir (weiblich), keinen Einkaufswagen. Als ich mein gewünschtes Brot an mich nehme, läuft ein Arbeiter (blaue Arbeitskleidung) bei mir vorbei mit einer Tüte in der Hand (kein Einkaufswagen.) Nun stehe ich vor der Abteilung Milch, eine Person schreit mich verstörend an, ich möge wieder raus gehen und einen Einkaufswagen nehmen.

Ich habe nochmals höflich geantwortet, bin auf dem Weg zur Kasse das von mir gewählte Brot zu bezahlen (mit Karte) und das Geschäft zu verlassen. Ich halte mich dabei die ganze Zeit an einen Sicherheitsabstand von 1,5 Metern, auch an der Kasse.

Vor der Kasse stellt er sich ein weiteres mal vor mich und schreit mich präpotent an, ich möchte mich aus dem Geschäft begeben, er gäbe mir ein Hausverbot mit einem Betretungsverbot. Vor mir stehen zu der Zeit vier weitere Personen an der Kasse: junge Frauen (keinen Einkaufswagen), ein älterer Herr (kein Einkaufwagen), ein junger Mann mit den Händen voller Ware (kein Einkaufswagen), er ist mit einem Hemd mit der Aufschrift "Billa" bekleidet.

Nun habe ich mein Brot bezahlt und bewege mich zum Ausgang, in diesen Moment stellt sich Herr H. vor mich und schreit ein weiteres mal auf mich ein; da er keinen Sicherheitsabstand eingehalten hatte, konnte ich seinen Namen lesen. Ein weiteres Mal gibt er mir dieser zu verstehen: ich habe Hausverbot, darf in seinem Geschäft nicht Fotografieren und soll mich schleichen, ja schleichen! Insgesamt sind es 6 Personen die dieses Beobachtet haben. Namen sind mir bekannt, da sie ja auch in diese Anlage wohnen.

Nun noch zu meiner Person: ich war 32 Jahre im Polizeidienst und seit 2 Jahren in Pension, wohne in dieser Anlage und besitze weiter 8 Eigentumswohnungen in diesen Haus.

Seit 10 Jahren kaufe ich in dieser Filiale meine Lebensmittel, ebenso kaufen meine Söhne, meine Mieter und meine Freunde hier ein.

Meine Forderung an Billa AG Abteilung Penny: Keine Forderung: eine offizielle Entschuldigung, die ich in ihrer Filiale zum Aushang bringe!

Billa Abteilung Penny: Maskenwucher
Billa Abteilung Penny: Beschwerde FILIALE 1100 GUDRUNSTRASSE
Billa Abteilung Penny: Einkaufen mit Kind verboten?
Billa Abteilung Penny: Aktion FORMILMILCH