Durch GermanOffice gelöste Beschwerde. | 444 Views | 25.01.2010 | 23:18 Uhr
geschrieben von Noreen

GermanOffice (Rheinbach)

Bis heute keine Lieferung, jetzt reichts!

Es wurde schon so viel schlechtes über GermanOffice geschrieben, daß man denken könnte, es könnte doch nur ein Witz sein. Aber nein, tut mir leid, die Beschwerden kann ich vollkommen nachvollziehen, denn mir ist das gleiche passiert und es ist immer noch nicht vorbei.

Hier meine Daten:

Ipod Touch 8GB für 154,90 EUR bestellt am 14.01.2010 (Best. 2010011171406, Kd. Nr. 2010011007170). Am gleichen Tag per Online Überweisung die Zahlung getätigt.

Am 20.01.2010 habe ich eine mail bekommen (nachdem ich eine Beschwerde über deren HP geschrieben habe), daß meine Zahlung eingegangen ist. 6 Tage später. Online ÜW ist die schnellste Art der ÜW. Allerdings keine Angabe über den Liefertermin. Ich habe wieder nachgehackt, wann nun die Ware verschickt wird.

Am 22.01.2010 kam eine Antwort, daß meine Zahlung meiner Bestellung zugeordnet wurde. Meine Zahlung wurde doch schon verbucht. Also, wovon redet sie? Hinhalte-Taktik? Weiterhin keine Info über den Liefertermin, lediglich eine Info über ein erhöhtes Bestellaufkommen.

Heute ist der 25.01.2010 und immer noch keine Lieferung, keine weitere Info per E-Mail, Tel-Hotline laut HP ist nicht erreichbar, E-Mails werden verspätet bearbeitet wegen Serverproblems.

Gibt es nicht irgendeine Behörde, die solche Geschäfte überwachen? Oder das Fernsehen könnte doch mal über diese Firma berichten.

Meine Forderung: ENTWERDER IST DIE WARE AM 27.01.2010 BEI MIR ODER MEIN KOMPLETTES GELD ZURÜCK AUF MEINEM KONTO BIS 27.01.2010!

Meine Forderung an GermanOffice: DEADLINE MITTWOCH, DEN 27.01.2010. ENTWEDER IST DIE WARE BEI MIR AM 27.01.2010 ODER MEIN KOMPLETTES GELD ZURÜCK AUF MEINEM KONTO.

26.01.2010 | 11:54
von Noreen | Regelverstoß melden
Habe heute TELEFONISCH jemanden unter einer 0900er Nummer erreicht und mich nochmals persönlich beschwert. Hat mich zwar 1,99EUR/min gekostet, zumindest konnte ich mein Fall nochmals an German Office verdeutlichen und eine Frist (bis morgen) gesetzt. Mal sehen, wie die sich wieder herausreden.
Unter der Servicenummer 01805xxx heißt es immer nur, daß alle Leitungen besetzt sind. Da braucht ihr also nicht versuchen. Die komplette 0900er Nummer findet ihr auf German Office HP/Impressum.

27.01.2010 | 22:33
von Noreen | Regelverstoß melden
Nach telefonischem Kontakt mit German Office konnte ich die Bestellung gestern stornieren und mein Geld zurückfordern. Heute ist das Geld sogar schon auf meinem Konto. Endlich! German Office kann man telefonisch unter einer 0900er Nummer erreichen, seht mal auf die HP von German Office/Impressum.

02.02.2010 | 21:28
von Noreen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe schon ein paar Kommentare hierzu abgegeben, wurde aber bis jetzt nicht von Reclabox veröffentlicht. Okay, hier also mein Kommentar:

Am 26.01.10 konnte ich eine Ansprechperson ermitteln (über die 0900er Nummer) und habe ausdrücklich um eine sofortige Antwort auf meine Beschwerde verlangt, da ich ansonsten zur Presse/TV gehen würde. Ich habe zusätzlich alle per Email erreichbaren Abteilungen von GO (nur über deren Website) eine Kopie meiner zugegebenermaßen unfreundlichen Beschwerde zukommen lassen. Keine 10 Min. später erhielt ich dann eine Mail, daß GO nicht bis zum nächsten Tag liefern könne und daß mein Geld zurückerstattet werden würde. GO bräuchte nur noch meine Bankverbindung, die ich dann wiederum sofort per Mail an GO weitergegeben habe, mit der Aufforderung mein Geld sofort zurückzuüberweisen. Gleichzeitig mit der Mail habe ich wieder mit GO telefoniert und eine sofortige Bearbeitung verlangt. Es wurde mir auch so von GO bestätigt, die Best. wurde dann storniert. Und siehe da, am nächsten Tag, also 27.01.10, hatte ich mein komplettes Geld tatsächlich auf meinem Konto.

Da hatte ich aber echt Glück gehabt, wenn ich so sehe, wie andere überm Tisch gezogen wurden... und jetzt ist German Office sogar pleite und eine Insolvenz läuft.