2 Views | 13.03.2020 | 11:57 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1200431

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG

Kommt nicht Paketshop (s) an

Bestell-/Kundennummer: Paketnr p00471189320y

Am 3.3.2020 war ein DPD Zettel im kasten.

Das war der 1. Zustellversuch.
Es stand bereits drauf, dass es an einen Paketshop geleitet worden wäre, nach Gutdünken des Fahrers oder wem auch immer. Na schönen Dank.

Als ich dann da beim Shop war, als das Paket hätte da sein sollen, hieß es: "hab ich nich".
Ich hab bei DPD angefragt, was das soll - da hieß es, ja äh, wurde vom Paketshop "abgelehnt".
Aha?
Dann hab ichs umgeleitet in einen anderen Paketshop, der zudem günstiger liegt.
Das war am 5.3. gegen Mittag.

Heute Abend, 10.10., war es nicht da.
Online status: "Das Paket befindet sich im Paketzustellzentrum und wird demnächst zugestellt. "

Wie lange noch?
Ja, es waren erst wenige Werktage seit der 2. Umleitung. Aber es muss ja auch nicht mehr durch ganz Deutschland, sondern ist hier irgendwo "um die Ecke".

Ist echt prima, wenn man für Amazon Prime bezahlt, aber Sachen 2 Wochen brauchen statt 1.2 tage.

Und so ein Ärgernis hier ist eher der Normalfall als selten, für DPD.
Leider kann man es sich nicht bei allen Lieferungen aussuchen, womit versand wird.
DPD gibt sich nicht gerade Mühe, selbst noch dritte Wahl zu sein, geschweige denn erste.
Für private Endkunden jedenfalls.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Endlich mein bezahltes Eigentum herausrücken, undzwar ohne weiteren extra Aufwand für mich

DPD Direct Parcel Distrib...: Paket weg, Unterschrift gefälscht
DPD Dynamic Parcel Distri...: E-Mail: Sendung zugestellt?
DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket hängt seit Tagen im Paketzustellzentrum
DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket seit 11 Tagen im Paketzustellzentrum