6 Views | 01.03.2020 | 13:50 Uhr
geschrieben von Andreas Peters

Consorsbank (Nürnberg)

Kündigungsbestätigung wird nicht zugestellt.

BNP Paribas / Consors Finanz.

Und mal wieder ist es so weit, dass eine Beschwerde fällig wird für die Geschäftspraktiken der Consors Finanz.

Aber eins nach dem anderen:

Es wurde online eine 0 % Finanzierung über die Consors Finanz abgeschlossen.

Okay, soweit so gut. Hat auch recht unkompliziert und auf Anhieb geklappt, da gute Bonität vorhanden ist.

Der Grund der Beschwerde ist folgender: Zum Online Abschluss der Finanzierung erhält man ungefragt eine Mastercard dazu. Hier fehlt natürlich jegliche Möglichkeit, dem vorab zu widersprechen, was für sich schon mal eine Sauerei ist.

Wenn die Consors Kunden binden will, dann sicherlich nicht, indem sie einen durch eine Kreditkarte in die Schuldenfalle reißen will.

Man muss sich ja nur einmal die Konditionen der KK ansehen. Da schlackern die Ohren aber ganz gewaltig.

Als Krönung trägt die Consors/BNP Paribas auch noch dreister Weise einen Rahmen über 3.500,-- € in die Schufa ein.

Geht es denn noch? Hiermit hat man gefälligst zu warten, bis oder ob man diese Kreditkarte überhaupt nutzen will bzw. dem nicht innerhalb 14 Tagen widerspricht.

Ich überlege den Sachverhalt an meinen Anwalt zu übergeben, sollte dieser nicht 14 Tage nach der Kündigung der KK entfernt werden.

Meine Bonität wird durch solch ein Verhalten verschlechtert, und das ist nicht hinnehmbar.

Die Schufa wurde über den Sachverhalt bereits informiert, und die Paribas antwortet ganz dreist, das so ein Konto bei Ihnen geführt wird! Wird es nicht! Es wurde sofort, nach dem ich die Mail über den Erhalt der Karte bekommen habe Online über das Formular, welches auf der Webseite zur Verfügung steht, gekündigt und die Karte zerschnitten.

Auf eine Kündigungsbestätigung warte ich bis heute. Also wirklich, den Bock hat sich diese Bank selbst geschossen.

Die Fina wird bald abgelöst, und das war es dann.

Nie wieder Consors/BNP Paribas!

Meine Forderung an Consorsbank: Sofortiger Erhalt der Kündigungsbestätigung und Löschung des Eintrags