128 Views | 11.09.2019 | 21:18 Uhr

Eurowings Aviation GmbH (Köln)

Koffer verschwunden+Vertrag nicht eingehalten

Bestell-/Kundennummer: Buchungscode V78G9L

Am 7.09. sind wir nach Rhodos geflogen. 1 Koffer, ordnungsgemäß abgegeben, ist nicht angekommen. Service-Nr.: 18 Min Wartezeit! Wir warten immer noch! Weiterhin: Im Mai haben wir den SMART Tarif mit Meat für den Flug im September (Hin- und Rück) gebucht und bezahlt, das wurde uns so auch bestätigt. Im Flugzeug bekamen wir aber keinen Kaffee und nichts zum Essen mit dem Hinweis, der Tarif beinhaltet seit Juni kein Meal mehr.

So etwas geht gar nicht, wir haben die Leistung bezahlt und wollen diese auch erhalten. Auf meine Reklamation per E-Mail keine Antwort. Im von Eurowings falsch umgeleiteten Koffer befand sich u. a. Schutzkleidung für unter den Tauchanzug zur Vermeidung von Ansteckungen. Es wurde aber eine Ausleihe auferlegt von Eurowings - mit dem Risiko, sich eine Krankheit einzufangen! Vertrag gebrochen, vereinbarte Leistung nicht erhalten, Koffer verschwunden! Auf Reklamation automatisierte Nachricht: mit Antwort in 4 Wochen zu rechnen! Servicenummer Endlos-Wartezeit!

Meine Forderung an Eurowings Aviation GmbH: Sofortige angemessene Barleistung für Koffer samt Inhalt (5 Tage Wartezeit unzumutbar), auf Rückflug Erfüllung des Vertrages: Meat für 2 Personen, doppelt

19.09.2019 | 12:24
von ReclaBoxler-6424417 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Koffer wurde, aber erst nachdem meine Tochter deswegen in Stuttgart diesen gesehen und sich beschwert hat, dass dieser immer noch dort steht, nach 5 Tagen endlich zugestellt. ABER: nach wie vor hat sich trotz Erinnerungen niemand bei uns wegen dem Vertragsbruch mit dem Meal gemeldet und somit keinerlei Entschädigung angeboten. 3 Stellen haben wir angeschrieben, wir werden ignoriert! So geht man mit Kunden, die schon viel mit der Gesellschaft geflogen sind, einfach nicht um!

03.10.2019 | 18:47
von ReclaBoxler-6424417 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben Gutscheine, 5 € für Hin- und Rückflug, bekommen unter der Auflage, die bei einem Flug einzulösen bis zu einem gewissen Datum. Das ist nicht einzusehen, uns ist in der Vergangenheit eine Leistung rechtswidrig versagt worden und dann wünschen wir eine Auszahlung. Es kann ja wohl nicht ernsthaft verlangt werden, dass wir Reisen buchen um die Entschädigung zu bekommen.

26.10.2019 | 10:16
von ReclaBoxler-6424417 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben garnichts mehr gehört nach unserem Antrag auf Entschädigung. Wir werden ignoriert.