Durch Möbel Ludwig endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 70 Views | 18.08.2019 | 12:03 Uhr

Möbel Ludwig (Wien)

Küchenplanung ohne schriftlichem Angebot

Bestell-/Kundennummer: nicht vorhanden da nicht ausgehändigt

2 Stunden Küchenplanung und keine Entscheidungsgrundlage wie Angebot oder Plan

Folgende Zeilen wurden an Möbel Ludwig (info spider monkey ludwig.eu) gesendet:

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Abteilungsleiterinnen oder wer auch immer das liest – ich erwarte mir auch keine Rechtfertigung oder ein Schönreden – es ist mir nur ein Anliegen dass sie erfahren wie es bei ihnen zugeht….

Freitag 16.08.2019 – 15:00 Uhr Termin für Küchenplanung mit Hr XXXXXXX (Termin wurde online koordiniert und telefonisch sehr freundlich fixiert)

Meine Frau und ich wurden in der Abteilung empfangen und hatten einen Wohnungsplan mit – Maßstab 1:50 – Hr XXXXXX hat begonnen uns Fronten zu präsentieren – auf meine Nachfrage ich möchte gerne einmal wissen, was laut Plan möglich wäre, haben wir weiter über Fronten gesprochen. Hr XXXXX hat jetzt nicht den Eindruck gemacht, etwas verkaufen zu wollen – es kamen in den ersten 30 min keine Vorschläge, wie man den Platz am Plan bestmöglich ausnutzen kann. Auch der Bildschirm im Tisch wurde nicht aktiviert – wozu gibt es den dann?

Nachdem Fronten (Landhaus) geklärt wurden, wurde dann versucht, einen Küchenplan zu entwerfen – Wünsche wurden plötzlich berücksichtigt und eine Art Küche hat Gestalt angenommen.

Nach ca. 1,5 Stunden hatten wir einen Plan mit den Möglichkeiten, die von uns kamen – wenig Input was besser – teurer/günstiger oder praktikabler wäre – der Küchenplaner ist der Profi– ich/wir machen so etwas – einen 2 Stundentermin zur Küchenplanung – wohl max. nur 2 Mal im Leben……

Zum Schluss – gegen 17:00 Uhr wurde dann ein Preis gemacht – ca. 8.000,00 Euro – mit Geräten und Zubehör und Lieferung und Montage (Wasser/Strom auch – keine Ahnung) ca. 10.000,00 Euro

Kein Angebot wurde überreicht – keine Zeichnung (okay – ist nicht üblich) aber wie und mit welchen Grundlagen soll ich mich jetzt entscheiden? Ich investiere hier in einen Kleinwagen, den ich aber sehe, Probefahre und sogar diverses Prospektmaterial erhalte.

Wenn das bei ihnen üblich ist, dass die Verkäufer 2 Stunden sich mit „Eh-wurscht-Kunden“ beschäftigen, dann vergessen sie bitte meine E-Mail.

Sofern sie interessiert sind etwas zu verkaufen, dann sollten sie sich die Abläufe mal überlegen. In der Preisklasse von 10.000,00 Euro kann ich schon Richtung Tischlerei marschieren und mich nicht komisch behandeln lassen.

Es sei noch zu erwähnen, dass ich an einem Tischdunstabzug interessiert war – erst nach langen überlegen seitens des Verkäufers wurden hier ein paar Möglichkeiten erwähnt….

Komme ich zur Planung mit konkreten Wünschen, dann ist das dem Verkäufer nicht recht, weil er sein „zur Zeit am besten provisionierten Küchenmodell“ nicht los werden kann – komme ich ohne Wissen wird einem eben dieses eingeredet ohne die Bedürfnisse zu berücksichtigen. Es gibt noch andere Küchen als Nolte…. Auch denke ich bei rund 10.000,00 Euro – sind wohl mehrere Möglichkeiten zur Auswahl die Basis für jede Entscheidung.

Ich möchte mich für die 2 investierten Stunden bedanken – auch für das Mineralwasser – aber nicht danke sage ich für die Tatsache kein Angebot mit Preistafel erhalten zu haben – keine weiteren Möglichkeiten, meine neue Küche zu gestalten und jetzt 2 Stunden ihnen und mir gestohlen zu haben, ohne jetzt eine Entscheidung treffen zu können – wie auch ohne irgendwas außer die Erinnerung!

Meine Forderung an Möbel Ludwig: Kunden und Verkäufern nicht mehr die Zeit zu stehlen

25.08.2019 | 12:28
von ReclaBoxler-1098621 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute - 25.08.19 - keinerlei Reaktion seitens Möbel Ludwig - tendiere dazu zu sagen: Finger weg von diesem Möbelhaus.

08.09.2019 | 16:07
von ReclaBoxler-1098621 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion seitens Möbel Ludwig - scheint gängige Praxis zu sein Kritik zu ignorieren.

29.09.2019 | 19:24
von ReclaBoxler-1098621 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion seitens Möbel Ludwig - geht woanders hin - gibt ja noch ein paar andere Möbelhäuser. ob die besser sind weiss ich nicht - aber von Möbel Ludwig kann man sich anscheinend nichts erwarten.