2 Views | 07.08.2019 | 19:53 Uhr
geschrieben von Kai Schimmelpfeng

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD Fahrer aggressiv

DPD Auslieferer schreit Frau aggressiv an und fährt mit quietschenden Reifen weg

Der für die Dürerstraße Wetzlar zuständige DPD-Fahrer war schon immer äußerst unfreundlich und unzuverlässig. Heute allerdings ging er zu weit.

Nachdem er gestern niemanden angetroffen hatte und daraufhin einfach eine unbeschriebene DPD-Karte in den Briefkasten geworfen hat, mit der wir nichts anfangen konnten, wollte er heute das Paket erneut zustellen und klingelte an der Tür. Als meine Frau ca. 15 Sekunden später die Tür öffnete, saß der DPD-Fahrer bereits im Wagen. Meine Frau ging zu dem Fahrzeug und erklärte ihm, dass wir in einem mehrstöckigen Haus wohnen und nicht innerhalb von 3 Sekunden an der Tür sein könnten. Er behauptete, 3x geklingelt zu haben. Dies entspricht nicht den Tatsachen, da unsere Klingelanlage jede Betätigung der Klingel aufzeichnet.

Als meine Frau ihn damit konfrontierte und das Paket ausgehändigt haben wollte, schrie er sie in einem sehr lauten und aggressiven Ton an und fuhr dann mit quietschenden Reifen weg, ohne das Paket auszuhändigen. Dies wurde von weiteren Zeugen beobachtet.

Meine Frau hat Angst vor diesem Fahrer und möchten nicht mehr von ihm beliefert werden. Der Fahrer sollte seinen Job wechseln (müssen) oder zumindest eine Abmahnung erhalten und einen Anti-Aggressions-Kurs sowie eine Fortbildung im Umgang mit Kunden (insb. weiblichen) besuchen müssen.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Personelle Konsequenzen

DPD Dynamic Parcel Distri...: Rücksichtsloses Verhalten
DPD Dynamic Parcel Distri...: Terminsendung nicht zugestellt