450 Views | 20.07.2019 | 11:22 Uhr
geschrieben von Bahman Ataei

MÖBEL KRAFT AG (Bad Segeberg)

Küche nach sechs Monaten nicht fertig

Bestell-/Kundennummer: Kaufvertrag 9842013

Ich habe am 17.11.2018 eine Küche bestellt. Am 30.01.2019 wurde die Küche mangelhaft eingebaut. Seitdem ist die MÖBEL KRAFT nicht in der Lage, die Mängel zu beseitigen

Am 07.02.2019 habe ich einen Anruf erhalten, dass die Mängel am 11.02.2019 beseitigt werden. Zu diesem Termin ist aber der Kundendienstleiter erschienen, um die Mängel zu besichtigten. Nach der Besichtigung und Anerkennung der Mängel sollten diese bis Ende Februar beseitigt werden.

Seitdem habe ich vergeblich unzählige E-Mails an Kundendienst, Leiterin des Kundendienstes, Leiter der Küchenabteilung und Geschäftsführung geschrieben. Ich hatte bei der Bestellung mit der Angabe der neuen Adresse angekündigt, dass ich ab 01.01.2019 eine neue Anschrift habe. Die MÖBEL KRAFTschickte mir aber die Post trotzdem an die alte Adresse! Herr L. möchte gerne, dass ich wegen Adressänderung extra nach Bad Segeberg fahre?

Seitdem wird alles von diesem Herrn A. L. blockiert. Der mit dem Vorstand gleichnamigen Herr L. schikaniert die Mängelbeseitigung bewusst, weil ich in einem Schreiben an die Leiterin des Kundendienstes gebeten habe, von einem anderen Mitarbeiter betreut zu werden.

Am 22.03.2019 sollten die Mängel beseitigt werden. Es sind aber keine Monteure zum Termin erschienen. Ich habe am 23.03.2019 beim Kundendienst angerufen. Die Dame könnte mir nichts helfen. Sie hat mir nur gesagt: ich würde bestimmt am Montag 25.03.2019 einen Anruf vom Kundendienst erhalten. Einen Anruf habe ich aber nicht erhalten.

Am 26.03.2019 schrieb ich eine E-Mail an die Leitung des Kundendienstes. Am 01.04.2019 antwortete mir wieder Herr L. wie folgt:

Am 22.03.2019 haben unsere Monteure niemanden vor Ort um 9:30 Uhr angetroffen und auch telefonisch nicht erreicht. Wir bitten um drei Terminvorschläge bis zum 13.04.2019, wann wir die Arbeiten bei Ihnen ausführen dürfen.

Ich habe sofort drei Termine genannt, die völlig ignoriert wurden. Einen Anruf bzw. eine Absage habe ich auch nicht erhalten.

Am 08.04.2019 habe ich eine E-Mail an Abteilungsleiter der Küchenabteilung Herrn S. geschrieben. Am 09.04. hat ein Herr L. angerufen und sich für den bisherigen Verlauf entschuldigt. Unternommen hat er aber auch nichts!

Am 05.05.2019 schrieb ich ein Schreiben an die Geschäftsführung und einen Frist bis zum 17.05.2019 angesetzt. Daraufhin hat sich eine Frau J. mit dem Schreiben vom 14.05.2019, an die neue Adresse, die gesetzte Frist und den angeforderten Schadenersatz abgelehnt. Sie hat sich auch natürlich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und schrieb mir weiter, sie würde erst nach meiner Rückmeldung die fehlenden Waren bestellen, während Herr L. behauptete, dass die Monteure am 22.03.2019 niemanden vor Ort angetroffen haben.

Die Frage ist die: was hätten die Monteure am 22.03.2019 erledigen wollen, wenn die Waren schon am 14.05.2019 noch nicht bestellt worden waren?

Ich habe am 01.07.2019, einen weiteren Brief an Frau J. geschrieben und eine Frist bis zum 08.07.2019 angesetzt.

Sie hat diese Frist auch wieder abgelehnt, weil sie angeblich nun nach über fünf Monaten den Fehlenden Türgriff nachbestellt hat.

Meine Forderung an MÖBEL KRAFT AG: 2000,00 € Schadenersatz!

29.07.2019 | 16:11
von Bahman Ataei noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich danke Ihnen für die Veröffentlichung meiner Beschwerde und die Nachfrage.
Inzwischen hat der Kundendienst telefonisch mit meinem Mieter kontaktiert, nicht aber mit mir als Vertragspartner, und einen Termin für die Restarbeiten am 31.07.2019 vereinbart. Sollen die Arbeiten wirklich an diesem Tag erledigt werden, wäre genau eine Verzögerung von 6 Monate und einen Tag.
Wegen des Schadenersatzes habe ich am 22.07.2019 ein weiteres Schreiben an Kundendienst geschrieben und um Stellungnahme gebeten. Bisher hat Möbel Kraft keine Reaktion gezeigt. An Vorstand und Aufsichtsrates komme ich auch nicht ran, da der Kundendienst die Kontaktdaten nicht herausgibt.
Beste Grüße
Ataei

14.08.2019 | 16:04
von Bahman Ataei noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Möbel Kraft hat endlich nach über 6 Monaten folgende Mängel beseitigt:

1. Die Dunstabzugshaube mit zugehörigen Wandschrank und Gewürzregal.
2. Rückwandverkleidung im Flurbereich und
3. Einbau von fehlenden Griff.
Die Wangen hinter dem Kühlschrank und Wandschrank wurden aber offen gelassen. Die eingebauten Materialien waren seit Mitte März bei Möbel Kraft eingetroffen. Nur wegen der Lieferung der Wangen hat uns Möbel Kraft über vier Monaten warten lassen, ohne diese einzubauen!
Möbel Kraft schrieb mir 2-mal am 14.05.2019 und 11.06.2019:
Wir haben die zusätzlich benötigten Wangen aus Kulanz neu bestellt. Sobald wir für die ausstehende Ware eine Avisierung durch den Hersteller erhalten haben, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Die Kontaktdaten der Geschäftsleitung werden auch geheim gehalten. Eine Beschwerde bei der Geschäftsleitung landet wieder beim Kundendienst. Der Vorstand interessiert sich überhaupt nicht, ob die Kunden zufrieden oder unzufrieden sind!
Wegen Schadenersatz hat Möbel Kraft auch bisher keine Stellung genommen. Sie ignorieren einfach alle Schreiben! Ich habe per Einschreiben mit Rückschein an die Geschäftsleitung geschrieben. Der Rückschein habe ich auch nie erhalten!

XXXLutz Einrichtungshäuser: Mehrfache Vorfälle - keine Rückmeldungen
Kika Möbel-Handelsgesells...: Kika Küche