209 Views | 11.07.2019 | 17:35 Uhr
geschrieben von Lisa Kliesspiess

Opodo Ltd. (Deutschland) (13476)

Anmeldung von Ansprüchen aufgrund von Reisemängeln

Umbuchung in ein anderes Hotel ohne Information

Am 13. Juni 2019 habe ich unter der zuvor angegebenen Buchungsnummer eine Reise nach Mallorca mit Unterbringung im Hotel MLL Palma Bay Club Resort Hotel über die Plattform OPODO gebucht.

Bei der Ankunft im Hotel wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel MLL Palma Bay Club Resort Hotel überbucht sei. Daraufhin wurden wir in das angeblich nur 500 Meter entfernte Seramar Hotel Luna & Luna Park gebracht.

Eine Information diesbezüglich wäre im Vorhinein angebracht gewesen, hätte uns Zeit und Nerven gespart und Ihnen als Reiseveranstalter lediglich 5 Minuten eines Mitarbeiters gekostet. Vor allem hätten wir dann noch die Möglichkeit gehabt uns selbst nach einem für uns passenden Hotel umzusehen und nicht einfach in einem beliebig ausgewählten Hotel unseren Urlaub verbringen müssen.

Das Hotel Seramar Hotel Luna & Luna Park entsprach nicht den Kriterien die wir bei unserer Buchung hatten. Wie sich schnell herausstellte war das Hotel keine 500 Meter vom ursprünglichen Hotel entfernt, sondern 1,5 Kilometer. Nicht ohne Grund haben wir ursprünglich ein Hotel nahe dem Ballermann 6 gebucht. Für den Weg mussten wir daher mit dem Taxi fahren und auch für dessen Kosten aufkommen. Außerdem war es vom neuen Hotel auch ein weiter Weg zum Strand, den wir von dem MLL Palma Bay Club Resort Hotel unterirdisch bzw. auch über die Straße schnell erreicht hätten.

Vor allem die Unterschiede der Versorgungsmöglichkeiten waren für uns eine Zumutung. Wir buchten ein Hotel mit einer Auswahl an Restaurants (Barbecue Grill, Pizzarestaurant, Themenrestaurants …) und nicht ein Hotel mit einem miserablen Restaurant in einem finsteren Kellerabteil. Von Kleinigkeiten wie Anzahl der Bars, Pools oder Sportmöglichkeiten möchte ich jetzt nicht auch noch näher ausführen.

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): 25% des Reisepreises

22.08.2019 | 11:16