Durch PM-Outdoor.de gelöste Beschwerde. | 12749 Views | 11.01.2010 | 13:03 Uhr
geschrieben von Sabine Retz

PM-Outdoor.de (Herdorf)

Keine Rückerstattung von Retoure durch PM Outdoor

Bei PM Outdoor (Frank Heftrich) Ware (vier Teile) im Gesamtwert von 503,81 Euro am 10.11.2009 bestellt. Geliefert wurde prompt. Leider entsprachen zwei Teile im Gesamtwert von 207,91 Euro nicht der Beschreibung, so dass ich sie über Returnbox am 14.11.2009 retournierte.

Am 18.11.2009 wurde die Ware dann von DHL wieder abgeholt und laut Sendungsverfolgung PM-Outdoor.de zwei Tage später wieder zugestellt. PM Outdoor bestätigt den Eingang in meinem Konto per 25.11.2009. Seitdem warte ich auf Erstattung.

Die 30 Tage Geld zurück Garantie ist längst überschritten. Auf direkte Anfragen reagiert PM Outdoor nicht. Da ich mit Paypal bezahlt habe, habe ich dann nach 37 Tagen einen Antrag auf Käuferschutz gestellt. Herr Frank Heftrich antwortete darauf, Ware wäre versendet worden. Gegenantwort von mir, dass Retoure bei ihm eingegangen und verbucht worden sei. Seine Antwort, wenn ich den Antrag nicht gestellt hätte, wäre mir das Geld schon längst wieder gutgeschrieben worden.

So weise mein Konto einen Negativbetrag auf und die Entscheidung des Käuferschutzantrags sei abzuwarten... Bei Paypal kann man JEDERZEIT auch Teilbeträge erstatten! Ausserdem hatte er 37 Tage Zeit, um mir den Betrag zu erstatten, bevor ich Antrag auf Käuferschutz stellte.

Inzwischen sind seit der Bestellung zwei Monate vergangen. Eine reine Hinhaltetaktik. Habe mir eine Frist bis zum 15.01.2010 gesetzt. Sollte das Geld bis dato nicht wieder meinem Paypal-Konto gutgeschrieben worden sein, werde ich Strafanzeige erstatten.

Meine Forderung an PM-Outdoor.de: 207,91 Euro aus Retoure

19.01.2010 | 19:57
von Sabine Retz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich "unterstelle" Herrn H., dass er mit den ausstehenden Kundengeldern sein neues zwei Millionen Euro Projekt finanziert.

24.01.2010 | 16:07
von Sabine Retz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paypal hat zugunsten des Verkäufers entschieden, da dieser einen Sendebeleg vorgelegt hat. Die Ware wurde von mir retourniert, ich hatte ebenfalls einen Sendebeleg. Es wurde von PM Outdoor sogar der Eingang der Rücksendung bestätigt. Dieses wurde aber nicht berücksichtigt.

Fazit : Paypal Käuferschutz ist das Allerletzte! Inzwischen (nach über zwei Monaten) hat PM Outdoor mir den ausstehenden Betrag gutgeschrieben. Ich hätte sonst Strafanzeige erstatten MÜSSEN. Nie wieder PM Outdoor!

15.02.2010 | 19:55
von A. Möller | Regelverstoß melden
Auch ich habe eine ähnliche Situation mit PM Outdoor erlebt. Die Rückerstattung des Geldes bei einer Retoure dauert Ewigkeiten. Für mich ist es auch ganz klar, dass Herr H. das Geld der Kunden für sich arbeiten lässt und das ist eine unglaubliche Unverschämtheit!

27.02.2010 | 14:00
von A. Schulze | Regelverstoß melden
Auch bei mir gibt es Schwierigkeiten. Ich habe mir Winterstiefel bestellt und die sollten die Füße bis zu -32 Grad warm halten. Das haben sie nicht und deshalb habe ich sie zurückgeschickt. Zwei Wochen danach bekam ich die Stiefel zurück mit dem Vermerk, dass die ja schon getragen sind und sie die so nicht zurück nehmen können, weil sie nicht mehr als Neuware weiter verkauft werden können. Wie soll ich denn sonst feststellen, ob die Stiefel das halten, was sie versprechen? Also, wieder zurückgeschickt und seit zwei Wochen warte ich auf Rückerstattung. Wenn ich das hier aber lese, dann brauche ich wohl viel Geduld.

12.03.2010 | 17:18
von Silvia Silvia Joos | Regelverstoß melden
Leider habe ich auch negative Erfahrungen mit der Fa. PM-Outdoor gemacht.

Zwei Hosen bezahlt, nur eine geliefert. Die 2. Hose sei ein Fehlbestand im Internet...
Ohne weitere Vorauskasse wollte PM-Outdoor die gelieferte Hose nicht in eine andere Größe umtauschen!

Für mich kein Kundenservice und sehr unseriös. Nach verschiedenen Kommentaren bezüglich der Rücküberweisung hoffe ich jetzt nur, dass es klappt!

10.05.2010 | 10:19
von A. Schulze | Regelverstoß melden
Ja, Geduld brauchte ich wirklich. Am 05.05.2010 wurde mir endlich mein Betrag erstattet. Hatte in der Zwischenzeit gemailt und auch, dass ich mir anwaltliche Hilfe holen werde, wenn ich mein Geld nicht zurück bekomme.
Am 24.04.2010 wurde mir dann mitgeteilt, dass mein Status auf Rückerstattung geändert wurde. Ja und dann hat es ja NUR noch neun Tage gedauert, bis ich mein Geld hatte.
Ich weiß eins, da kaufe ich NIE wieder!

26.07.2010 | 15:44
von M. M. | Regelverstoß melden
Mir geht´s nicht anders mit denen. Habe eine Hose bestellt und da die kleiner ausfiel als beschrieben, habe ich die auch gleich wieder zurückgesandt. In der Rechnung, die dabei lag, stand drin - Rücksendung endweder mit Returbox oder DHL. Ich nahm DHL, da beruflich für gut eine Woche weg war und nicht wusste, wann die vom Abholdienst genau kommen würden und alles bis 4,90 € von PM erstattet wird. Ich habe bei DHL 4,10 € bezahlt, also genau im Rahmen. Die Ware ging bei denen nach zwei Tagen mit Versandbestätigung ein, das Geld von der Ware wurde mir auch wiederum zwei Tag später bei PayPal gutgeschrieben, aber auf die Versandkosten warte ich noch immer. Das sind jetzt zehn Tage. Ich werde bei denen nie wieder was bestellen und auch nicht weiterempfehlen.