61 Views | 07.05.2019 | 10:02 Uhr
geschrieben von Tamara Oszvald

Billa AG Abteilung Penny (Wiener Neudorf)

Schikane über langen Zeitraum, Hausverbot

Sehr geehrte Damen und Herren!

Dies ist das erste Mal, dass ich mich beschwere. Doch es sind mittlerweile einige grob unangenehme, belästigende möchte sagen sogar anzügliche und mittlerweile macht missbrauchende Dinge und Vorfälle geschehen.

Ich beziehe mich auf die Filiale 6.Brückengasse. Seit Eröffnung dieser sind mein Lebensgefährte und ich Stammkunden. Anfangs gab es keinerlei Probleme. Die begannen vor Weihnachten. Einer der Mitarbeiter war schon seit längerem unangenehm Aufdringlich. Aber ok. Ich sagte ihm, dass ich es unangemessen finde mit den Worten "hallo schöne Dame " begrüßt zu werden.

Und ab da fing es für uns, unangenehm beim Einkauf zu werden. Man ging uns den gesamten Einkauf hinterher! Und dann der erste Vorfall! Ohne Grund! Mein Lebensgefährte sollte seine Jacke öffnen und vorzeigen. Er machte es nur bei uns und so ging es regelmäßig weiter. Sogar am Silvester! Und seit längerem sollen wir, besonders ich meine Handtasche öffnen und vorzeigen. Wir haben es bis dahin als demütigend und nervend aber als harmlos empfunden.

Doch letzte Woche sagten wir uns, dass es jetzt reicht. Unsere privaten Taschen werden wir nur mehr in Anwesenheit der Polizei öffnen. Und so kam es, dass mein Lebensgefährte, wie so oft, seinen Rucksack abnehmen und öffnen sollte. Er bestand höflich darauf, dies nur in Anwesenheit der Polizei zu tun.

Daraufhin wurde das Verhalten des Filialleiters und der Kassiererin sehr unangenehm. Noch unangenehmer. Richtiggehend aggressiv. Er bestand darauf, dass mein Lebensgefährte sofort die Filiale verlässt und erteilte Hausverbot. Er ließ keinen Widerspruch, dass doch bitte die Polizei kommen soll zu.

Jetzt meine Frage an sie. Sollten Sie nicht als Großkonzern darauf achten, wie ihre Filialen geführt werden? Und leider kann ich keine Namen schreiben, da schon seit Wochen nicht auf meine Bitte eingegangen wird die Tafel mit den Fotos und den Namen des Personals zu vervollständigen.
Mir freundlichen Grüßen
Tamara Oszvald u Werner Horvath

Meine Forderung an Billa AG Abteilung Penny: Entschuldigung des Personals

15.05.2019 | 19:54
von Tamara Oszvald noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Och erhielt bis jetzt nur eine schriftliche zusage das dem nachgegangen wird. Also nur blau blau blau. Aber mal sehen.

Billa Abteilung Penny: Beschwerde
Billa Abteilung Penny: Abzocke und arrogante Mitarbeiter
Billa Abteilung Penny: Feinkost falsche Bestellung
Billa Abteilung Penny: Jausenbon einlösen
Billa Abteilung Penny: Keine Papiersackerl beim Obst!