Durch TSF Technisches Service gelöste Beschwerde. | 27 Views | 08.04.2019 | 22:27 Uhr
geschrieben von Brigitta GALIAN

TSF Technisches Service GmbH (Graz)

Unzumutbar lange Wartezeiten auf Gerätereparatur!

Da meine Waschmaschine nach nur 9 Monaten Betriebsdauer ihren Geist aufgab, kontaktierte ich am 25.02.2019 die mir vom Hersteller genannte Firma TSF in Graz mit der Bitte um einen Reparaturtermin.

„Bereits“ 3 Wochen später bemühte sich ein Techniker in meine Wohnung, der ein defektes Antriebsmodul diagnostizierte, welches jedoch „erst bestellt werden“ müsse, was ca. 2 Wochen in Anspruch nehmen werde. Dies ist umso erstaunlicher, als es sich bei dem Gerät um ein neues Modell handelt und man daher annehmen könnte, dass die wichtigsten Bestandteile lagernd bzw. in kurzer Zeit beschaffbar seien. So weit, so schlecht.

Nunmehr warte ich jedoch seit dem besagten Besuch am 14.03.2019 auf die endgültige Reparatur meines Gerätes und werde trotz unzähliger Rückfragen bei der Firma TSF immer wieder vertröstet („Das Teil ist noch nicht geliefert“ usw. usf).

Da es in unserem Haus keine Gemeinschaftswaschküche gibt, habe ich somit seit Ende Februar keine Möglichkeit zur Wäschereinigung, was bei unserer 4-köpfigen Familie einer mittleren Katastrophe gleichkommt. Möglicherweise ist die Verzögerung ja darin begründet, dass die Reparatur noch innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist erfolgt und somit für die Firma TSF ein „Verlustgeschäft“ darstellt. Eine von mir ebenfalls kontaktierte Reparaturfirma in Wien hätte die Reparatur (gegen Bezahlung, wohlgemerkt) jedenfalls innerhalb von 2-3 Werktagen durchgeführt, jedoch bin ich nicht bereit, diese aus eigener Tasche zu bezahlen.

Dass es sich bei meiner Beschwerde keineswegs um einen Einzelfall handelt, zeigen die unzähligen negativen Kommentare bzw. Beschwerden über die betreffende Firma auf den Seiten des Herold ( https://www.herold.at/gelbe-seiten/graz/FNtZ6/tsf-technisches-service-gmbh/).

Ich frage mich daher, ob es keine gesetzliche Handhabe gegen solche Unternehmen gibt und ob wir Kunden und Kundinnen uns wirklich alles gefallen lassen und solchen Firmen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sein müssen.

Meine Forderung an TSF Technisches Service GmbH: Ehestmögliche Reparatur des defekten Gerätes

17.04.2019 | 16:53
von Brigitta GALIAN noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte nach wie vor (seit 25.2.2019!) auf die Reparatur meiner Waschmaschine, welche in die gesetzliche Garantiefrist fällt. Die Firma TSF ist ein absolut unseriöses Unternehmen, dessen Machenschaften eigentlich der Wirtschaftskammer gemeldet werden sollten!

21.04.2019 | 21:13
von Brigitta GALIAN noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der versprochene Besuch eines Technikers am vergangenen Freitag, 19.4.2019 wurde ebenfalls nicht eingehalten! Ich habe die Angelegenheit inzwischen an die WK Steiermark gemeldet

24.04.2019 | 16:37

07.05.2019 | 15:55
von Brigitta GALIAN gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Einschaltung eines Anwalts meinerseits erfolgte 2 Monate nach dem Erstkontakt mit der Firma TSF endlich die Reparatur des defekten Gerätes!