6 Views | 08.04.2019 | 07:41 Uhr
geschrieben von Sabrina Gustavson

BIPA Parfumerien Gesellschaft m.b.H. (Wr. Neudorf)

Pampers ist nicht gleich Pampers

Nach Pampers Kauf um 140,00 Euro den gratis Vespa Roller nicht erhalten und dann wurde auch noch die ganze Bestellung gelöscht

Ich habe im BIPA Online Shop eine riesen Bestellung für ca. 190,00 Euro getätigt, da gerade eine 25% Aktion auf Babyartikel war und ich mir dachte, dass das eine gute Gelegenheit wäre, das Vorratslager wieder aufzufüllen. Zusätzlich läuft gerade eine Aktion auf Pampers Produkte - wenn man für 130,00 Euro Pampers Produkte kauft, darf man sich in der Filiale einen gratis Vespa Roller für Kinder holen. Ostern steht vor der Tür und mein Sohn hat den Roller in einem Prospekt gesehen und war begeistert, also dachte ich mir das wäre doch ein nettes Geschenk für den Osterhasen.

Ich habe also für 137,00 Euro Pampers Windeln bestellt und war guter Dinge. Direkt nach der Bestellung konnte ich schon nirgendwo einen Vermerk auf Pampers Punkte finden also, schrieb ich an den BIPA Kundenservice, der über einen Tag brauchte für die Antwort, dass eine Kundennummer benötigt wird.

In der Zwischenzeit bin ich mit dem Ausdruck der getätigten Online Bestellung in die nächste BIPA Filiale gegangen, da sowieso 2 Posten der Bestellung nicht online verfügbar waren und ich diese per Click & Collect in der Filiale abholen musste. Ich ging davon aus, dass ich den Roller dann gleich mitnehmen kann.

In der Filiale angekommen, wurde meine Bestellung nicht gefunden. Die Dame betonte immer wieder, dass das nicht ihre Filiale sei und sie nicht wüsste, wo die Kolleginnen die Bestellungen zum Abholen aufbewahren. Gemeinsam suchten wir dann in der Filiale, bis ich es dann nach geraumer Zeit unter der Kasse entdeckt habe.

Dann der Vespa Roller - die Dame meinte sie kenne sich auch damit nicht aus, weil man dafür einen Strichcode braucht und sie nicht weiß, wo sich dieser in der Filiale befindet und ich soll doch ein anderes Mal wieder kommen.

Verärgert über die verlorene halbe Stunde bin ich also wieder an die Arbeit gegangen - am Nachmittag dann auf eine Neues - wieder in die Filiale - diesmal mit meiner Mutter zusammen. Die Dame noch da aber eine Kollegin ist auch gerade in Privatkleidung neben der Kassa gestanden. Diese hat dann bei der BIPA Hotline angerufen, da ein Einfaches drüberziehen meiner Karte nichts bewirkt hat. Dort hat sie geschildert, dass ich online bestellt habe und die Pampers Summe erreicht habe, die nötig ist, aber der Roller trotzdem nicht gratis ist. Ihr wurde ein Code gegeben, mit dem es funktionieren sollte.

Leider nicht! also hat sie erneut angerufen und meine Kundennummer durchgegeben und nach ewig langer Zeit hat dann jemand festgestellt, dass es sich um Monatspackungen handelt, die von der Aktion ausgeschlossen sind. Ich habe dann den Hörer übernommen und mit der Frau am anderen Ende gesprochen. Ich habe ihr gesagt, dass das nirgendwo vermerkt ist im Online Shop - also zumindest nicht offensichtlich.

Sie hat mich in die Warteschleife gedrückt und nach einer längeren Zeit des Wartens hat sie mir dann lachend verkündet, dass es wohl unten auf der Seite einen Rechtshinweis gibt, wo das drinsteht.

Offenbar hat sie sich sehr gefreut, mir das reinzuwürgen und kontrollieren konnte ich es ja nicht, da ich gerade in der Filiale war und nicht am Computer. (ich habe mir das dann nochmals angesehen und es stimmte auch aber es ist schon heftig, dass das ganz klein gedruckt und in grau hinterlegt ganz am Ende der Seite zu finden ist - da bin ich sicher nicht die Einzige, die eingefahren ist) gut - weiter im Kontext

Ich bat die Frau am Telefon die 3 Pampers Boxen aus meiner Bestellung zu stornieren, damit ich einfach andere bestellen kann, die bei der Aktion dabei sind. Die Windeln einfach in der Filiale direkt zu kaufen, war leider nicht notwendig, da nur 3 Packungen vorrätig waren. Sie meinte, sie leitet das weiter.

4 Personen vor Ort können bestätigen, dass ich mehrmals gesagt habe, dass mir das nicht reicht, dass sie es einfach weiterleitet, sondern das ich eine Bestätigung brauche, dass das auch sicher funktioniert, da ich nicht im Endeffekt dastehen will mit Windeln für knappe 300,00 Euro. Sie hat dann extra nach meiner Telefonnummer gefragt und gesagt, dass sie sich gleich darum kümmern wird und mich anruft, falls es ein Problem geben sollte. Das alles hat sich gestern am frühen Nachmittag gegen 14:00 Uhr abgespielt. Den ganzen Tag kam dann kein Anruf also habe ich angenommen, dass es geklappt hat, bis ich dann am Abend ein E-Mail erhalten habe:

Liebe Sabrina,

leider können wir Ihre BIPA Online Shop Bestellung nicht für Sie bereitstellen. Die Artikel sind nicht mehr lagernd.

Sollten Sie bereits per EPS, Sofortüberweisung, Kreditkarte oder Paybox bezahlt haben, bekommen Sie den Betrag über die gewählte Zahlart automatisch rückerstattet. Im Falle von Kauf auf Rechnung wird der Rechnungsbetrag automatisch angepasst.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, Sie trotzdem als zufriedenen BIPA Online Shop Kunden behalten zu dürfen!

Alles Liebe,

BIPA

Es kann sich doch nur um einen Scherz handeln oder? Das alle Artikel aus meiner Bestellung (Creme, Waschgel, eine Bürste etc.) nicht mehr lagernd sind, kann ja wohl nicht sein, also wurde ohne meine Zustimmung meine komplette (bereits bezahlte!) Bestellung storniert. Nun kann ich nicht bzw. werde ich nicht einfach nochmal bestellen, weil jetzt die 25% Aktion auf Babyartikel nicht mehr im Gange ist, was über 50,00 Euro bei meiner Bestellung waren.

Im Endeffekt ist es also ein enormer Verlust für mich - ich konnte die Aktion mit den 25% nicht nutzen und den Vespa Roller habe ich auch nicht erhalten und das Ganze hat mich so wahnsinnig viel Zeit gekostet.

Es kann doch nicht so schwierig sein, einen Posten zu stornieren aus einer Bestellung und auch wenn es schwierig wäre, dann hätte mich die Frau anrufen müssen, so wie sie es versprochen hat. Ich bitte sie diese E-Mail weiterzuleiten an jemanden, der sich auskennt und das auch bearbeiten kann. Ich möchte weiterhin gerne meine Bestellung, die ich auch bezahlt habe bekommen und ich würde gerne die Windeln stornieren, damit ich welche bestellen kann, die bei der Pampers/Vespa Aktion dabei sind.

Vielen Dank

S. Gustavson

Meine Forderung an BIPA Parfumerien Gesellschaft m.b.H.: Die 25% auf meine Bestellung und den Vespa Roller erhalten