Durch Billa Abteilung Penny gelöste Beschwerde. | 435 Views | 19.03.2019 | 23:51 Uhr
geschrieben von Helmut Schuster

Billa AG Abteilung Penny (Wiener Neudorf)

KFZ Schaden am Parkplatz

Bestell-/Kundennummer: interne Schadennummer 0317600139Polizze N 817.597; Städtische Sch

Keine Leistung der Wr. Städtischen Versicherung interne Schadennummer 0317600139

Am 30. April letzten Jahres wurde ich während des Einkaufs in der Penny-Filiale Leobersdorfer Straße 46 (A-2560 Berndorf) von einem anderen Kunden in der Filiale darauf hingewiesen, dass am Parkplatz mehrere Einkaufswagen in mein parkendes Auto gekracht sind. Die (nette) Filialleiterin Frau G. sah sich den Schaden am Auto an und nahm unsere Daten auf. Sie versicherte mir mehrmals, dass das kein Problem sein, da der Schaden durch eine Versicherung abgedeckt sei und daher übernommen wird.

Erst später erfuhr ich, dass es keine Deckung von Seiten der Wr. Städtischen Versicherung gibt.

Da ich mehrmals in der Woche dort einkaufen gehen, wissen wir, dass die Einkaufswagen niemals eingerastet (mit Chips zum öffnen) dort fixiert sind, sondern immer offen stehen. Weiteres sind viel zu viele Wagen dort, so dass sie immer frei und nicht in der Schienenführung stehen!

Nach monatelangen Ärger über den stets sichtbaren Schaden an der Tür habe ich mich jetzt durchgerungen, die Tür "kosmetisch" um 360,00 Euro wieder zu erneuern.

Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass ich den Schaden selber zahlen soll, da ich überhaupt nichts dafür kann und eigentlich nur einkaufen wollte. Von Seiten der Versicherung wird nur betont, dass alles ordnungsgemäß ist und sie nicht zur Leistung des Schadens verpflichtet sind. Es wurde nicht vermittelt, auch nur ansatzweise an einer Kulanzlösung interessiert zu sein.

Von Seiten des REWE-Konzerns sollte man aus meiner Sicht darüber nachdenken, ob die Leistungen dieser Versicherung zum Schutze des Kunden ausreichend sind oder ob es da nicht bessere Lösungen (bzw. Versicherungen) dafür gäbe.

Meine Forderung an Billa AG Abteilung Penny: Erstattung der Reparaturkosten über 360,00 Euro

20.03.2019 | 22:04
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Wenn die Wagen sich aufgrund zum Beispiel mangelhafter Sicherung selbst lösten und in ihr Auto krachten, ist auch von einer Haftung von Penny auszugehen.
Hat aber ein Kunde da seine Hände mit im Spiel, so kann es gut sein, dass dieser schadensersatzpflichtig ist. Hier wäre das Problem aber, diesen Kunden ausfindig zu machen.

10.04.2019 | 09:01
von Helmut Schuster gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
REWE Österreich hat mich zeitnah kontaktiert. Nach Übermittlung der KFZ-Reperaturrechnung wurde eine Kulanzlösung mit ca. 42% der Schadensumme zugesagt. Ca. 1 Woche später wurde das Geld überwiesen.