0 Views | 18.03.2019 | 20:19 Uhr

Billa AG Abteilung Penny (Wiener Neudorf)

Unverschämtes Verhalten der Mitarbeiterin

Ich habe heute in der Billa Filiale am Flughafen mit den Billa2Go Bons einen Becher Müsli (2,00€) und einen Becher Ananas (80 Cent) kaufen wollen. An der Kasse habe ich wie üblich die Bons auch vorgezeigt, und wurde aufgefordert 4,05€ zu zahlen. Ich habe diese mit etwas misstrauen bezahlt (da die Schlange ziemlich lang war und nur 1 Kasse geöffnet war) und habe nach dem Kassenbon gefragt, um diesen zu kontrollieren.

Dabei wurden mir beim Becher Ananas 2,81€ verrechnet und nur 76 Cent abgezogen. Als ich die Kassiererin darauf ansprach, meinte sie, der Becher dürfte nur 100g wiegen, aber meiner war etwas schwerer (ca. 200g). Daraufhin habe ich den Becher gegen ein leichteres auswechseln wollen, aber es waren alle über 100g. Ich nahm den leichtesten (188g) und fragte eine Mitarbeiterin, ob sie vielleicht eines mit ca. 100g hätte, da sonst der Gutschein nicht gilt, woraufhin sie meinte, dass es keinen großen Unterschied machen würde, ob der Becher etwas schwerer ist.

Daraufhin habe ich ihr erzählt, was mir die Kassiererin gesagt hatte und sie ging ins Büro um (wahrscheinlich die Filialleitung) zu verständigen. Dann kam eine weitere Mitarbeiterin, die auch im Büro war und anscheinend zugehört hatte, was die Mitarbeiterin der Filialleitung zu erzählen hatte, stürmend auf mich zu und meinte, dass diese Becher von den Mitarbeitern befüllt werden und nie genau 100g wiegen könnten und dass es außerdem egal sei, ob sie etwas schwerer sind.

Weiteres meinte sie, dass mir sowieso etwas abgezogen wurde, und dass der Becher weniger als 100 g wiegt (was nicht stimmt, da der Becher 0,188kg wog, aber die Mitarbeiterin anscheinend nicht weiß, wie man kg in g umrechnet). Dann habe ich ihr gesagt, dass ich trotzdem 2,05€ für den Becher zahlen musste, anstatt 80 Cent, aber dass wollte sie anscheinend einfach nicht verstehen.

Sie fragte mich in einem sehr frechen und lauteren Ton "Willst du den Becher oder nicht? ". Bitte, wenn ich mit Menschen lieb und nett umgehe (was die Kassiererin und die Mitarbeiterin, die zur Filialleitung gegangen ist bestimmt bestätigen können), gehe ich auch davon aus, dass ich genauso freundlich behandelt werde. Aber das Verhalten dieser Mitarbeiterin war einfach unakzeptabel. Daraufhin forderte ich sie auf, mir mein Geld zurückzugeben, worauf sie ihrer Kollegin sagte, sie solle mir die 76 Cent zurückgeben, weil ich den Becher nicht mehr will.

1. Wenn der Becher 76 Cent oder auch 80 Cent gekostet hätte, wäre dieses Drama nie zustande gekommen.
2. Die Mitarbeiterin ist anscheinend nicht fähig, einen Kassenbeleg zu lesen, und zu verstehen, was der Ursprungspreis, Rabatt und endgültiger Verkaufspreis ist.

Daraufhin habe ich ihr erklären müssen, dass ich 2,05 Euro für diesen Becher bezahlt habe und nicht 76 Cent und dass ich die Differenz zurückbekommen sollte, die ich auch bezahlt habe. Woraufhin auch die Kassiererin meinte, ich hätte recht. Daraufhin kam kein einziges Wort mehr von dieser Mitarbeiterin. Die Kassiererin hat mir mein Geld zurückgegeben und ich bin auf 180 hinausgegangen.

Sie können sich nun sicher sein, dass ich nie wieder diese Filiale betreten werde, auch wenn ich zum Terminal 3 zum Spar hinüberlaufen muss. Weil so lasse ich mich nicht behandeln.

Dass diese Mitarbeiterin vielleicht vorher einen anderen "schwierigen Kunden" hatte, mag sein, aber das heißt noch lange nicht, dass sie ihren Zorn an mir heraus lässt. Denn auch ich habe täglich bei der Arbeit mit Menschen zu tun, und lasse den Zorn des einen Passagiers nicht am anderen heraus.
Aber anscheinend ist das die Art und Weise, wie diese junge Dame arbeitet. Glückwunsch!

MFG

Meine Forderung an Billa AG Abteilung Penny: Ein ernsthaftes Gespräch mit dieser Mitarbeiterin und eine Schulung, wie man mit Menschen umgeht

Billa Abteilung Penny: Unfreundliches Personal
Billa Abteilung Penny: Unfähige Filialleitung!
Billa Abteilung Penny: Ablaufdatum der Waren
Billa Abteilung Penny: Heringkäse
Billa Abteilung Penny: "Frisch oder gratis"