344 Views | 12.03.2019 | 16:24 Uhr
geschrieben von Hazem Elhadedy

Alitalia Compagnia Aerea Italiana S.p.A. (Frankfurt am Main)

Durch Fehlinformation den wichtigen Flug verpasst

Sehr geehrte Damen und Herren
Hiermit schicke ich Ihnen die Reklamation bezüglich den Flug AZ573
Am 26.02.2019 sind wir zum Flughafen Zürich gefahren, um meine Frau Mxxxx Bxxxxx „italienischer Staatsbürgerin“ und mein Kind Oxxxx Exxxx „deutscher Staatsbürger“ zum Flug zu bringen.

Wir waren dort durch die Schlange endlich am Schalter von Alitalia und uns wurde gesagt, dass die Koffer von meiner Frau und (Kinderwagen&Autokindersitz) nicht abgegeben könnten, allerdings muss sie mit den Koffern, (Kindersitz und Kinderwagen) plus ihr Handgepäck zum Gate B35, um ihren Flug von Zürich nach Palermo über Roma zu bekommen. Ich habe darauf hingewiesen, dass sie mit dem Kind ist. Sie war mit dem Kind durch die erste Sicherheitskontrolle, sie zeigte ihre Pässe und geht durch die Glastüre und dort muss ich mich von ihnen verabschieden und kann nicht weiter die Koffer mitschieben.

Direkt habe ich mich auf dem Weg zu Boarding Schalter nochmals, um zu fragen, ob alles okay so wäre! Die Mitarbeiterin hat mir (mit deutlichem Berliner-Akzent) versichert, dass meine Frau und mein Kind den Flug noch bekommen und dass der Kollege, mit dem sie telefoniert hat, sich drum kümmert. Es waren noch 40 Minuten bis zur Abflugzeit. Der Flug wurde leider verpasst, denn meine Frau keine 7 Hände hätte.

Was Ich unkorrekt und ebenfalls Unprofessionalität fand; sie hätten uns am Anfang den Koffer nicht Einchecken sollen und sie wäre mit dem Handgepäck ganz leicht und rechtzeitig an ihren Flug angekommen, aber falsche Hoffnung zu geben uns sagen, dass sie den Flug noch schafft, keine Sorge! Sie konnte somit auch den Koffer nirgendwo abgeben können, um schnell den Flug zu erreichen, nachdem sie über die Passkontrolle war.

Ich habe mit Herr P. telefoniert. Er meinte; er hatte so etwas selten erlebt. Er hat angeboten 3 Optionen: 1-Weiterleten der Beschwerde, um neue Tickets zu bekommen, 2-Eine Beschwerde von unsere Seite, um eine Entschädigung zu beanspruchen, 3- Rechtlichen Vorgang durch meine Rechtsschutzversicherung (AXA).

Ich wähle zunächst die Option 2 mit der éventualité auf Option 3 umzusteigen. Ich schicke Ihnen hiermit die Check-in Koffern Bilder! Das Drama, was wir an dem Tag erlebt haben, durch Unprofessionalität, wünsche ich niemandem. Das ist für mich keine Kulanz gewesen, sondern Unprofessionalität!
Das hat leider unser Vertrauen in Alitalia enttäuscht. Die E-Mail Adresse von Customerservice von Alitalia funktioniert nicht.

Meine Forderung an Alitalia Compagnia Aerea Italiana S.p.A.: Erstattung des Flugpreises

19.03.2019 | 19:57
von Hazem Elhadedy noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich keiner bei mir gemeldet.
Customerservice E-Mail von Alitalia funktioniert auch nicht! Es ist wirklich unterste Service!
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung

03.04.2019 | 11:05