Durch Billa Abteilung Penny endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 44 Views | 08.01.2019 | 21:37 Uhr
geschrieben von Dorothea PRAIS

Billa AG Abteilung Penny (Wiener Neudorf)

Aktionsschild 1+1 nicht entfernt (5 Tage nach Ablauf)

Habe bei der Aktion 1+1 Persil Gel Kraft am 3.01. 2 Flaschen gekauft.

Bei der Kontrolle des Kassenbon zu Hause habe ich bemerkt, dass ich alle zwei Flaschen mit 12,99 = 25,98 Euro bezahlt habe und nicht wie angeschrieben 1 Flasche gratis.

Habe einige Tage später (wegen Schlechtwetter in Puchberg) diese Filiale aufgesucht und mich nochmals vergewissert, ob diese Aktion noch aktuell ist. Da dieses Aktionsschild noch immer da war, habe ich die Filialleiterin um Klärung gebeten. Diese hat mir dann gesagt, dass die Aktion bereits am 2.01. ausgelaufen ist und sie keine Zeit hatte und auch keine Mitarbeiter zum Entfernen dieses Schildes.

Ich wollte den zu viel bezahlten Betrag von 12,99 Euro retourniert haben. Sie verlangte von mir, dass ich die beiden gekauften Flaschen in die Filiale bringen soll und dann könnte sie mir erst den Differenzbetrag retournieren.

Auf meine Frage, warum sie nicht 1 Flasche vom Regal für die Kasse nehmen kann, wurde dies abgelehnt. Eine sehr umständliche Vorgangsweise für mich, diese 2 Flaschen wieder in die Filiale zu bringen und dann nach Durchziehen bei der Kassa wieder mitzunehmen.

Ich habe ja die Originalrechnung dabei und es ist nicht meine Schuld, dass die Mitarbeiter 5 Tage nach Ablauf einer Aktion das Preisschild nicht ändern und die Kunden darauf reinfallen.

Die Leiterin war sehr unfreundlich und ich hätte mir gewünscht, dass sie sich für dieses Missverständnis entschuldigt, 1 Flasche aus dem Regal nimmt und in die Kassa eingibt und mir den Differenzbetrag aushändigt. Das hätte vollkommen genügt und ich hätte mir den Transport dieser schweren Flaschen erspart.

Es kann immer wieder etwas schief gehen und in anderen Supermärkten wird das kundenfreundlicher abgewickelt und nicht so kompliziert.

Bitte um Stellungnahme.

Meine Forderung an Billa AG Abteilung Penny: Bitte um Ihre Stellungnahme

15.01.2019 | 22:13
von Dorothea PRAIS noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute keine Reaktion seitens der Firma BILLA auf meine Beschwerde. Es gibt wahrscheinlich sehr viele Beschwerden - die Antwort könnte länger dauern. Hoffe aber trotzdem auf eine Meldung von BILLA.

30.01.2019 | 09:21
von Dorothea PRAIS noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider bis heute kein Kommentar seitens
BILLA!

20.02.2019 | 09:53
von Dorothea PRAIS endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da bis heute 20.2. keine Reaktion seitens von Billa erfolgt ist, lege ich auch keinen Wert mehr darauf.

Billa Abteilung Penny: "Frisch oder gratis"
Billa Abteilung Penny: Erscheinungsbild Filiale
Billa Abteilung Penny: Aktionsangebote von Clever