Durch Sky Österreich gelöste Beschwerde. | 15 Views | 05.01.2019 | 16:51 Uhr
geschrieben von Siegfried Hödl-Ganster

Sky Österreich GmbH (Wien)

Falsche Vertragsversprechen, keine Telefonnummer zur Abklärung

Ich habe gestern das Paket mit Hardware und Vertrag erhalten. Nach Durchsicht der Unterlagen nun einige Punkte, die nicht dem wie mit dem Sky Verkäufer besprochenen entsprechen:

• Bei Vertragsabschluss wurde mir ein kostenloser Abo-Zeitraum von 12 Monaten versprochen (bei Kauf eines TVs bei Saturn).

Ich sollte laut Empfehlung des Verkäufers gleich nach Erhalt der Ware mit dem Vertrag online kündigen. Dies ist mir nicht gelungen!

Dann ergibt dies genau die 12x 16,67€ bis einschließlich Dezember 2019.

• Im nun erhaltenen Vertrag steht unter Kündigungsfrist eine zusätzliche (?) Frist von 2 Monaten (wäre 2x 24,99€). Dies akzeptiere ich keinesfalls.
  • Die Paketrücksendung wurde mir als kostenlos genannt (einfach per Post Paketsendung an Sky Wien unfrei zurücksenden).

Im Vergleich zu anderen Anbietern (Amazon, Netflix) ist die online (Chat) Kontaktaufnahme nicht möglich.

Ein „Login“ für die online Kündigung war nach unzähligen Versuchen seit gestern nicht möglich.

Keine Telefonnummer auf Sky.at auffindbar.

In Summe sehr unseriös und mit großer Vorsicht zu betrachten.

Meine Forderung an Sky Österreich GmbH: Vertragskorrektur oder Auflösung

12.01.2019 | 18:51