5 Views | 13.09.2018 | 19:25 Uhr
geschrieben von Brigitte Andrä

Billa AG Abteilung Penny (Wiener Neudorf)

Unfreundlich und Unverschämt

Sehr geehrte Damen und Herren.

Mir Platz echt bald der Kragen. Ich bin mit Sicherheit auch nicht die einzige Person, die sich über diese Filiale beschwert und wenn das so weiter geht, bin ich auf der Arbeiterkammer oder beim Konsumentenschutz. Zu den heutigen Vorfall.

Ich war auf der Simmeringer, wo die Grillgasse ist, bei dem Penny-Markt. Ich holte meine Sachen und stellte mich an bei der Kasse. Die Leute riefen schon alle nach einer zweiten Kasse und das hat sehr lange gedauert. Die Leute standen schon bis hinten an. Als nach einer ganzen Weile endlich mal ein zweiter Kassamitarbeiter gekommen ist, habe ich mich bei der anderen angestellt so, wie die meisten auch. Als ich näher kam zu der Dame bei der anderen Kasse, fragte ich sie freundlich, ob sie neu ist, denn dann war mir klar, dass es so lange gedauert hat. Ich war weder unfreundlich noch hatte ich es vor. Die Dame mit den blonden langen Haaren hat sich sehr schnell angegriffen gefühlt, nehme ich an und sie fragte mich ständig, warum ich das wissen wollte. Sie bejahte es aber, dass sie neu ist.

Ich wollte keinen Streit verursachen, also bin ich zur Theke gegangen und habe meine Sachen eingeräumt. Als ich hörte, dass sie auf eine andere Sprache mit jemanden gesprochen hat, ist auch diese Dame auf mich losgegangen. Ich habe auch ihr gesagt, das war nur eine Frage mehr nicht. Die Dame von der Kassa lachte mich aus, stand auf und ging einfach.

Jetzt frag ich Sie: Muss ich mir das gefallen lassen, als Kunde so behandelt zu werden? Ich bin weder ein Rassist noch sonst was, aber auf eine andere Sprache mir, die Leute auch noch aufzuhetzen, finde ich traurig. Ich kenne einige, die sich schon über diese Filiale beschwert haben und wenn sich da nichts ändert, tu ich mit den anderen zusammen, aber dann suchen wir eine Stelle, wo wir als Konsument ernst genommen werden. Hab leider auch schon des Öfteren mitbekommen, wie die mit den Leuten umgehen. Sollte auf keinen Fall so sein.

Brigitte Andrä

Meine Forderung an Billa AG Abteilung Penny: Rabatt beim nächsten Einkauf

14.09.2018 | 13:29
von Lukas Garibaldi | Regelverstoß melden
Ein Rabatt kann ihre gekränkte Ehre wiederherstellen? Interessant. Auf welcher Rechtsgrundlage möchten Sie sich den bei der Arbeiterkammer beschweren?

Billa Abteilung Penny: Saftlose Orangen
Billa Abteilung Penny: Einkaufszeit