Durch ARBÖ, Auto-, Motor- und Radfahrerbund Österreichs gelöste Beschwerde. | 225 Views | 28.07.2018 | 17:14 Uhr
geschrieben von Angela Wiespointner

ARBÖ, Auto-, Motor- und Radfahrerbund Österreichs (Wien)

Unfähige Mitarbeiter bei Arbö Attnang Puchheim, Oberösterreich

Ich wollte am 29.06.2018 beim Arbö in Attnang Puchheim das Pickerl für mein Auto machen lassen. Laut Gutachten und Herrn Oberroither waren die Bremstrommeln, Bremsscheiben zu erneuern, was ich prompt in einer Werkstätte erledigen ließ. Nach telefonischer Rückfrage, wann ich denn kommen könnte mit meinem Auto, die Mängel laut Gutachten waren behoben, hieß es, dass ich jederzeit vorbei kommen könnte.

Also fuhr voller Hoffnung am 27.07.2018 nach der Arbeit zum Arbö nach Attnang Puchheim.

Nach langem Warten man wurde begrüßt, aber mehr oder weniger ignoriert, fragte ich, ob ich denn warten sollte, ich hätte angerufen und erklärt, warum ich gekommen sei.

Ja, er hat eben sehr viel zu tun und es dauert noch 15 Minuten. Als nach 1 Stunde dann Zeit war, hat sich Herr K. mein Auto angesehn und festgestellt, dass die gesetzliche Frist überschritten sei und er mein Auto nochmal genau überprüfen muss. Dabei stellte Herr K. fest, dass die Bremsleitungen verrostet seien und er mir desswegen kein Pickerl geben kann. Warum wurde das nicht bei der ersten Überprüfung festgestellt. UNFÄHIGKEIT?

Fazit, ich habe zweimal die Überprüfung/Pickerl bezaht und werde ab 01.08.2018 zu Fuß in die Arbeit gehen. Vielen Dank, Arbö Attnang-Puchheim,

P. S. Es war nicht die erste Unfähigkeit beim Arbö, es wurde der Starter bei meinem Auto ausgetauscht, der völlig in Ordnung war. 800.00 Euro umsonst bezahlt.

Meine Forderung an ARBÖ, Auto-, Motor- und Radfahrerbund Österreichs: Erstattung der Überprüfung/Rechnung.

21.08.2018 | 19:21
von Angela Wiespointner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich niemand gemeldet. Schade, wo doch mit Kundenzufriedenheit und Kundenservice geworben wird.

14.09.2018 | 18:15
von Angela Wiespointner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Gutschein in Höhe von 30,00 Euro.! Die Enttäuschung bleibt trotzdem. Ich werde meine Mitgliedschaft kündigen. Ebenso meine Tochter.

ARBÖ, Auto-, Motor- und R...: Reifen aufziehen
ARBÖ, Auto-, Motor- und R...: Rückholdienst unglaublich schlechter Service.
BOE Gebäudemanagement Ges...: Vorsicht Abzocke!