278 Views | 30.07.2018 | 22:13 Uhr
geschrieben von Franz Binder

Wiener Wohnen Haus- & Außenbetreuung GmbH (Wien)

Angestellte des WW-Hauses, machen was Sie wollen!

Bedauerlich was hier in letzter Zeit abgeht, und hier möchte ich nun einige Punkte anführen, welche so nicht passen: Warum - nun

Betreff: Hausbetreuer, also unser Hausbetreuer von WW ist wohl einer von wenigen, welche Ihren Job ernst nehmen und sich nicht irgendwo verstecken, um sich der eingeteilten Arbeit zu entziehen, bei diesem Herrn gibt es auch seitens anderer Mieter keine, und wir wiederholen, keine Beanstandungen - fürchterlich nur wenn er sich im Urlaub befindet, wie vor einiger Zeit.

Da vertrat ihm eine etwas korpulente Dame (namens S.) welche sich mit der Vertretung wenig bis gar nicht auseinander setzte, denn als ich durch den Kellerausgang hinaus gehen wollte, musste ich erkennen, die Tür zum Fahrradabstellraum war total offen, warum - dies machte mich stutzig - ich sah nach und musste mit Entsetzen zusehen, wie sich diese WW- Angestellte im dort befindlichen Nebenraum sich im "Liegestuhl" recht bequem machte und Ihrer Lust frönte - dem Rauchen, obwohl von WW an uns Mieter eine Warnung herausgegeben wurde - weder im Kellerbereich noch in den Stiegenhäusern zu rauchen.

Ach ja, gilt nur für uns Mieter, denn die von WW - dürfen noch ganz "Anderes". Laut meinen Recherchen hat diese Dame in den 3 Vertretungswochen nicht weniger als 8 Beschwerden eingefahren. Gratulation an WW Haus und Außenbetreuung.

Das nächste kam prompt am Freitag als ich wieder durch den Keller/ Garagenausgang in Richtung Spar ging, da stand ein WW Mitarbeiter mit dem Rücken zu mir und kehrte sichtlich geistig abwesend den "Dreck mit Zigarettenstummeln" in meine Richtung, ja auf meine Schuhe. Als ich mich dann wortlos zu Ihm umdrehte, schnauzte mich dieser Typ an - was schaust Du so, was schaust Du meine Arbeit, gehst Du usw. Da fragte ich Ihm, warum er mich duzte, oh sorry ich hatte es vergessen - das ist doch die Mitgebrachte ausländische Kultur, welche wohl für denen ganz normal erscheint und auch so von deren Verantwortlichen geduldet wird.

Als ich dann diesen " werten Mitbürger" fragte, was dies soll, mischte sich dann noch sein Kollege ein mit den bedrohlichen Worten, was willst Du? .

Auf meine Aufforderung er möge mir aus der Sonne gehen, trat dieser doch den Rückzug an. Als ich ankündigte eine Beschwerde bei WW zu melden- bloß die provokante Ansage dieser Beiden - mach was Du willst - was ich auch tat.

Meiner Meinung nach ist es doch frevelhaft so wie geschehen, eine berechtigte Beschwerde abzuarbeiten - denn es ist offensichtlich niemand für diese Beschwerden ernsthaft zuständig, sodass diese "Spezialisten" nichts zu befürchten haben.

Auch die Arbeitsmotivation der WW. Mitarbeiter nimmt sichtlich ab, denn wie man beobachtet geht der Mitarbeiter mit dem Besen und den Kübel voran gefolgt von seinem Kollegen (Schatten) diese nehmen den "Mist" nur vage auf und verkriechen sich nach einer Stunde Arbeitszeit in einem Raum im Keller und das war`s dann.

Es gibt wohl keine Kontrolle, denn die Herrschaften sitzen ganz woanders und sind sichtlich genervt, wenn man sich als Mieter beschwert.

Wozu gibt es dann noch den Stützpunkt im Einkaufszentrum - total unnötig - denn wenn man auch mit einem Anliegen, wo Gefahr im Verzug vorliegt, meint dieser Herr - geht mich nichts an - bin nicht für dies zuständig. Auch kann bzw. will er nicht sagen, wo man anrufen kann.

Meine Meinung wenn jemand, wie die Aussagen dieser Herrn immer lautet für so wenig Geld gibt’s keine gute Arbeit, nicht arbeiten will, soll er sich doch was anderes suchen, doch wird so einer in der Privatwirtschaft überbleiben und uns dann genauso auf der Tasche liegen (AMS) und dergleichen.

Nett wäre doch, wenn Wiener Wohnen rasch mehr nicht angekündigte Kontrollen durchführen würde, damit unser Ärger etwas gedämpft wird.

Der gute Ruf von Wiener Wohnen verblast zusehends. Bedauerlich!

Meine Forderung an Wiener Wohnen Haus- & Außenbetreuung GmbH: Rasche vermehrte ernsthafte Kontrollen!

31.07.2018 | 18:50
von Franz Binder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anscheinend werden die Verantwortlichen von Wiener Wohnen Haus und Aussenbetreuung nun doch wach, denn gestern gabs eine unangekündigte Kontrolle und da raschelte es im "Blätterwald" - Auslöser war das Versteckspiel einiger Mitarbeiter, was wir Mieter so nicht mehr hinnehmen wollen, denn schließendlich geht es hier doch um vergeutete Betriebskosten. Wir, betroffene und auch andere Mieter werden - so wurde mir bei einer "Besprechungsrunde" zugesagt - viel mehr die Arbeit dieser "Mitnascher" begutachten und dies zu beurteilen und gegebenenfalls an die zuständigen Stellen bei WW weiterleiten.

02.08.2018 | 16:45
von P. F. | Regelverstoß melden
Ja, Sie haben vollkommen Recht, wenn Sie feststellen daß die Arbeitsmoral mancher Mitarbeiter von Wiener Wohnen Haus, Außenbetreuung sich derart auffällig verhalten.
Nun die Dame (Kettenraucherin und Handyfan) welche bei Ihnen auf Ihrer Stiege die Urlaubsvertretung machte und fast nichts machte, die kann und darf sich wirklich alles erlauben, diese dürfte unter dem "persönlichen Schutz" Ihrer Vorgesetzten Frau L. (Stützpunkt Julius - Fickerstrasse) stehen, da müßte doch seitens Wiener Wohnen reagiert werden und diese Vorgesetzte, Frau L. müßte auf Grund Ihrer Untätigkeit sofort "abserviert" werden.