418 Views | 13.07.2018 | 13:39 Uhr
geschrieben von Karin Bürger

Ryanair Ltd. (Dublin)

Unfreundliches Personal

Bestell-/Kundennummer: G5GL7R Flugnummer FR187 08.07.2018

Wir buchten Rynair für den Rückflug von Berlin nach Köln.

Heißt also Innerlandes.

Ich hatte ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin gekauft am Flughafen. Nach dem Einchecken mussten wir uns nach draußen begeben, das war schon etwas chaotisch. Auf einmal machte ein Mitarbeiter die Sperrung weg und alle stürmten los.

Beim Einsteigen bemerkte ich, dass ich das Geschenk bei der Hektik habe stehen lassen. Das ist eigentlich nicht das Problem, da noch genügend Zeit war, es zu holen.

Da habe ich aber die Rechnung ohne die Stewardess gemacht, die kein Wort Deutsch konnte.

Ich wollte ihr eigentlich nur sagen, dass ich es kurz hole, da wir einer der ersten waren, die eingestiegen sind, also noch genug Zeit. Es war unglaublich, Sie hat kein Wort verstanden und durch das ganze erklären, verging die Zeit und ich durfte nicht mehr raus, obwohl ich noch gar nicht richtig im Flugzeug war. Sicher ist es meine Schuld, dass ich das Geschenk habe stehen lassen, aber bei allem Verständnis, wie kann es sein, dass die Stewardess bei einem Flug innerhalb von Deutschland kein Deutsch spricht?

Beim Hinflug sind wir mit Easyjet geflogen, also das Personal war bei weitem viel freundlicher und hilfsbereiter. NIE wieder Rynair.

Das ganze Personal war unfreundlich und kühl, da fliegt man wirklich "gerne" in den Urlaub.

Ich kann leider keine Forderung stellen, wie denn auch :-(

Meine Forderung an Ryanair Ltd.: 20 Euro.

13.07.2018 | 15:37
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Warum sprachen Sie denn kein Englisch mit ihr? Ist immerhin die internationale Sprache. Und Ryanair ist ein irisches Unternehmen. Sicherheit geht immer vor. Egal ob Sie nochmal kurz zurück wollten.

15.07.2018 | 14:18
von Karin Bürger | Regelverstoß melden
Hallo Mr. Taylor

nach ihrer Antwort zu urteilen, sind sie Mitarbeiter bei Rynair, dass würde passen! Unfreundlich und Unqualifiziert!

Ich möchte mich jetzt auch nicht näher dazu äußern, weil Sie nicht dabei waren und es anscheinend nicht verstanden haben, um was es mir eigentlich geht!

15.07.2018 | 17:48
von Karin Bürger | Regelverstoß melden
Einen Nachtrag habe ich noch.

Zu ihrer Info, es ist eine irische Gesellschaft mit russischer Belegschaft die Englich spricht!

Ich habe Englich gesprochen!