Durch IKEA Möbelvertrieb gelöste Beschwerde. | 28 Views | 16.07.2018 | 08:04 Uhr
geschrieben von Jeannine Andrich

IKEA Möbelvertrieb OHG (Vösendorf)

Liefertermin nicht eingehalten, keine Information/Absage/Lösung

Bestell-/Kundennummer: 976197739

Ich möchte von meiner Erfahrung am 10.07.2018, was die Lieferungsmodalitäten bei IKEA betrifft, berichten.

Nach meiner Online Bestellung (WW 1.515,90 + Lieferung) musste ich ca. 2 Wochen auf einen Liefertermin warten.

Am 10.07.2018 zwischen 06:00 bis 10:00 Uhr hätte die Lieferung eintreffen sollen. Um 09:57 Uhr habe ich das erste Mal angerufen, u. a. wurde mir gesagt dass Sie die Spedition nicht erreichen können und dass sie schon am Weg sein, bzw. das ich 30 min vorher kontaktiert werde.

Um 11:23 Uhr habe ich erneut angerufen, an dieser Stelle wurde mir erst mal gesagt, dass meine Lieferung heute nicht mehr eintreffen würde, weil ein Artikel nicht auf Lager wäre, mein Vorschlag, dass man mir die Ware trotzdem liefern könne und ich mir den fehlenden Artikel selber beschaffe, wäre laut Auskunft nicht möglich. Ab diesem Zeitpunkt kam es zu 8 weiteren Telefonaten.

Ein Vorschlag war, dass es nächste Woche kommen könnte, was für mich keine Option darstellt, da ich mit diesem Wochenende einziehe und keine Schlafmöglichkeiten in dem Haus habe. Ein weiterer Vorschlag war, ich solle mit VISA zahlen, damit ich die Ware vom Einrichtungshaus Vösendorf erhalte. Nachdem mir der Link geschickt wurde, habe ich 5 Versuche unternommen und die Überweisung zu tätigen. Jedes Mal kam die Information: Uppsala Entschuldige das hätte nicht passieren dürfen etc. Also habe ich erneut angerufen um 18:02 Uhr und mir wurde gesagt, die Chefin meldet sich bei Ihnen.

Fazit:
- Ich wurde zu keinem Zeitpunkt darüber informiert, dass die Ware nicht geliefert wird, erst als dass 2 Mal angerufen habe, erhielt ich nach Rückfrage die Info
- Die einzigen Angebote: dass ich die Ware nächste Woche erhalte (was nicht in Frage kommt) und dass ich mit Visa zahlen könnte funktionieren beide nicht.
- Der Rückruf der Chefin (Name wurde mir nicht bekanntgegeben) hat nicht stattgefunden

Mir ist natürlich klar, dass ein so großes Einrichtungshaus wie IKEA es sich leisten Kunden mit so kleinen Beträgen zu verlieren, aber dass es niemand für nötig hält, den Kunden einfach zu informieren, dass eine Auslieferung nicht möglich ist sondern man um 6:00 Uhr vor Ort ist und erst die Info erhält, nachdem man anruft, ist wirklich das Letzte! Niemand kann plausibel erklären, dass es erst am Liefertag bekannt wird, dass ein Artikel nicht lieferbar ist. Und so nett all ihre Damen mit denen ich telefoniert habe waren, gibt es keine Lösung.

Ich bereue zu tiefst auch nur einen einzigen Cent jemals bei IKEA ausgegeben zu haben. Ich kann IKEA nicht empfehlen.

Meine Forderung an IKEA Möbelvertrieb OHG: Die Ware bis zum 14.07.2018 zu erhalten

23.07.2018 | 08:24
von Jeannine Andrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Lösung kann nicht mehr erfolgen da ich die Ware anderweitig besorgt habe, von ikea erhalte ich angeblich auf dem Post weg einen 120 euro Gutschein als Entschädigung

30.07.2018 | 20:10
von Jeannine Andrich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wurde mit Gutschein gelöst die wäre hab ich mir selbst geholt