277 Views | 06.08.2018 | 14:31 Uhr
geschrieben von Frank Eibelshäuser

TIPICO (St. Julian''s)

Cashout-Funktion mehrmals getätigt und keine Gutschrift

Schönen guten Abend zusammen!

Heute ist der 25.06.2018. WM- Fussball-Weltmeisterschaft.

Heute dachte ich mir seit langem mal wieder auf Fussball zu wetten. Ich habe meine Karte von Tipico mit 70 Euro aufgeladen und machte eine 3er Kombiwette. Uruguay Russland. Marokko Spanien und Portugal Iran. Seit einger Zeit bietet Tipico eine Cash-Out Option an, bei der man seinen Gewinn voher schon eincashen kann (natürlich dann ein bischen weniger bei vorzeitigem Abruch der Wette).

Uruguay-Russland. Spanien-Marokko waren durch, da hatte ich over 2,5, das heisst du brauchst mindestens 3 Tore im Spiel, um die Wette zu gewinnen.

Iran-Portugal hatte ich einen Tip, dass Portugal gewinnt. Also Einsatz 70 Euro Quote circa 6. Bei Gewinn hätte ich 424 Euro ausbezahlt bekommen. Nun kam das Spiel so langsam der 90sten Minute entgegen. Ich betätigte die Cash Out Funktion. Kurz verschwand der Cash-Out Text und ein neues kleines Fenster ging auf mit Cash-Out Betätigen. Dann musste ich bestätigen. Dies tat ich auch. Keine Reaktion. Ich wiederholte den Vorgang und nichts ist passiert so etwa 3-4 mal. Mir wurde immer wieder aufs Neue die Cashout-Funktion angeboten mit einem Gewinn von 400,80 Euro und musste auch noch bestätigen. Dann wurde jemand gefoult, per Videobeweis wurde auf Elfmeter entschieden. Natürlich war in dieser Zeit keine Cash Out Funktion mehr möglich, was ja verständlich ist.

Ich fühle mich abgezockt, da ich der Überzeugung bin, dass Tipico die Cash-Out Funktion sehr wohl angenommen hat, da ich ja auch noch Bestätigen musste (also keine Netzfehler, Verzögerungen oder sonst irgendwelche Ausreden, was auch immer kommen mag).

Nochmal:

Weit, weit vorher (ich denke mal so in der 87oder 88sten Minute wollte ich schon die Auszahlung. Das verantwortliche Foul für den darauffolgenden Elfmeter, der zum 1:1 führte, müsste so in der 92sten gewesen sein. Vor Aufregung habe ich darauf nicht mehr geachtet. In 4 Minuten passiert beim Fussball so einiges. Das ist eine lange Zeit.

Natürlich war ich erstmal sauer und wollte gleich anrufen, doch es war zeitlich schon zu spät. Also entschied ich mich für den Chat, der auch nicht zur Verfügung war. Zu guter letzt schrieb ich eine E-Mail. Das war um 22:00 Uhr. Jetzt ist es 0:30 Uhr und immernoch keine Antwort. Gerade eben wollte ich mich bei Tipico einloggen, und siehe da STÖRUNG! (Bild lade ich hoch).

Ich habe jetzt morgen nochmal vor die Kundenbetreung anzurufen, doch mein Gefühl sagt mir, dass ich das Geld, was mir ja schliesslich zusteht, nicht mehr gutgeschrieben bekommen werde. Ich lasse jedoch nichts unversucht.

Hat denn jemand Erfahrung und kann mir vielleicht einen Tip geben, was ich für Schritte einleiten kann, denn die Hoffnung stirbt ja schliesslich zuletzt.; )

Ich bedanke mich schonmal im Voraus und wünsche noch eine angenehme Nacht.

Liebe Grüße

Franky

Meine Forderung an TIPICO: 400,80 Euro.