975 Views | 26.03.2018 | 18:07 Uhr

Ryanair Ltd. (Dublin)

Koffer defekt - Ryanair ignoriert gesetzliche Forderung

Flug von Porto nach Nürnberg.

Mit RyanAir von Porto nach Nürnberg geflogen. Bei Ankunft mussten wir feststellen, dass unser Koffer beschädigt war. Was wir direkt am Flughafen gemedet haben. RyanAir bat um einen Kaufbeleg des Koffers, den ich nicht z. Verfügung stellen konnte. Der Koffer, hochwertig ist circa 3 Jahre alt. Ich bat um Info wie hier weiterverfahren werden kann, damit der Koffer repariert wird. Ryanair hat wieder versucht die Angelegenheit auf die lange Bank zu schieben und forderte 2 weitere Male den Kaufbeleg (gesetzlich bin ich nicht verpflichtet diesen vorzulegen). Nach einer Weile erhielt ich die Mitteilung, dass mir 20 Euro überwiesen wurde. Ich kontaktierte Ranair wiederum, dass ich die 20 Euro Zahlung nicht akzeptiere. Ich möchte den Koffer repariert oder erstattet haben. Seit gut 8 Wochen wird mein Anliegen ignoriert.

Meine Forderung an Ryanair Ltd.: Koffer repariert oder erstattet. Neupreis 150.00 Euro.

02.04.2018 | 20:33
von ReclaBoxler-3364388 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie erwartet weiterhinkeine Reaktion von RyanAir.

16.04.2018 | 21:01

10.05.2018 | 11:25