Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft gelöste Beschwerde. | 622 Views | 26.02.2018 | 10:22 Uhr

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Endabrechnung 2017 fehlt

Vertrag zum 31.12.2017 gekündigt. Zählerstand am 02.01.2018 übermittelt, per Fax und E-Mail. Um Bestätigung des Eingangs gebeten, jedoch nie etwas erhalten. Bis heute keine Endabrechnung erhalten.

Ich bitte um Erstellung und Übersendung der Abrechnung unter Berücksichtigung des Neukundenbonus von 15% und um eine Überweisung des vorhandenen Guthabens bis spätestens 28.02.2018.

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Endabrechnung unter Berücksichtigung des 15% Neukundenbonus und Überweisung des Guthabens bis 28.02.2018

26.02.2018 | 10:22
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Herr Selig,

die Auszahlung Ihres Guthabens und der Versand der Rechnung ist angewiesen.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne direkt an unseren Kundenservice.

Herzliche Grüße

Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team

01.03.2018 | 17:24
Endabrechnung liegt mir seit heute (01.03.2018) vor. Geldeingang steht noch aus.

ABER:
Der Neukundenbonus von 15% ist zwar auf Seite 2 der Rechnung ausgewiesen, in der Summe der Auszahlung meines Guthabens NICHT berücksichtigt. Ich fordere die BEV auf, dies sofort zu korrigieren und ebenfalls an mich zu überweisen. Ansonsten muss ich weitere Schritte einleiten.

Der Kundenservice ist telefonisch nicht zu erreichen.

01.03.2018 | 17:45
von ReclaBoxler-5536101 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

08.03.2018 | 18:23
von ReclaBoxler-5536101 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch kein Geld erhalten, laut Auskunft des Kundenservice (sehr lange Wartezeiten) kann die Auszahlung bis zu 10 Tagen dauern. Werde noch einige Tage warten, ansonsten nochmals Beschwerde einlegen.

20.03.2018 | 09:40
von ReclaBoxler-5536101 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile sind die Erstattungen eingegangen (der Neukundenbonus kam jedoch einige Tage später, als das Guthaben).

BEV Bayrische Energievers...: Überzogene Abschläge
BEV Bayerische Energiever...: Keine Abrechnung und Guthabenauszahlung