Durch EconomyCarRentals endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 684 Views | 16.11.2009 | 09:41 Uhr
geschrieben von Axel Schneider

EconomyCarRentals (Heraklion)

Kleines Cabrio erhalten - nur für zwei Erwachsene

Über Internet habe ich bei EconomyCarRentals.com in Cagliari Flughafen im September 2009 bei Avis ein - laut Vertragsangebot - Cabriolet für vier Erwachsene mit zwei Koffern gemietet. Im Angebot hieß es unter Modell: Renault Megane, Nissan Micro CC. Letzteres Modell kannte ich bis dahin nicht.

Am Flughafen erhielt ich einen Nissan Micro CC Cabrio-Kleinstwagen, der laut Test Autobild: "Wer (oder besser was) soll hinten sitzen? Es gibt nichts zu kritisieren an der Beinfreiheit, weil es sie gar nicht gibt. Mit der Fondbank erfindet Nissan die Hutablage neu - nicht mehr und nicht weniger."

Am Avis-Schalter bestätigte man mir, dass keine vier Erwachsene in diesem Pkw Platz hätten. Ein größeres Cabrio sei leider nicht verfügbar. Bei EconomyCarRentals zeigt man sich nicht einsichtig und verweist darauf, dass das Modell Nissan ja im Angebot genannt und entsprechend auch bereitgestellt wurde.

Der Dienstsitz von EconomyCarRentals ist Heraklion/Kreta, so dass es etwas schwieriger sein wird, gerichtlich meine Forderungen durchzusetzen.

Meine Forderung an EconomyCarRentals: 50% des Mietpreises

23.11.2009 | 16:49

23.11.2009 | 16:49

08.12.2009 | 11:37

31.12.2009 | 18:20
von Axel Schneider endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
EconomyCarRentals und Avis/Cagliari sind weiterhin der Auffassung, dass der Nissan Micra Cabrio für vier Erwachsene voll geeignet ist! Ich habe einen Rechtsanwalt in Italien beauftragt, meine Interessen wahrzunehmen.

02.07.2010 | 18:55
Schon mal falsch: Sie haben im Internet nicht gemietet, sondern lediglich reserviert!

Haben Sie sich mal an Avis Deutschland gewandt, mit diesem Anliegen? Normal ist man dort recht kulant.
Wenn die Micra CC wirklich als 4Sitzer angepriesen wird, ist das natürlich Quatsch. Das ist eher was für zwei Leute plus Chihuaha. ;-)