Durch HUMANIC Ges.m.b.H gelöste Beschwerde. | 493 Views | 21.12.2017 | 19:11 Uhr
geschrieben von Lea Knötig

HUMANIC Ges.m.b.H (Wien)

Flecken auf den neuen 150-Euro Stiefeln

Sehr
geehrte Damen und Herren! Ich habe gestern, nachdem ich längere Zeit nach den passenden Stiefeln für ein wichtiges Event gesucht habe, in der Humanic Filiale Kärtnerstraße 1 ein Paar gefunden. Da ich noch nicht selbst verdiene, muss ich mit meinem Geld sparsam umgehen, aber die günstigeren Stiefeln, die ich gesehen habe, waren für das Event, das ich morgen besuche, nicht geeignet. Daher beschloss ich den für mich hohen Betrag von € 150 für dieses Paar zu investieren. Bei den Stiefeln, die ich in der Filiale probiert habe, habe ich einen Fehler bei der Naht entdeckt und nach einem anderen Paar gefragt. Die Verkäuferin war sehr nett und sagte, sie hole mir gleich ein ganz neues Paar. Trotz großem Trubel in der Filiale habe ich die Stiefelnähte kontrolliert und keinen Fehler gefunden. Als ich heute die Stiefel für den morgigen "Einsatz" vorbereiten wollte, entdeckte ich mehrere kleine Flecken, vermutlich Kleberrücksände und versuchte diese mit einer Rauhleder-Gummibürste und in weiterer Folge mit einem Nubuk-Radiergummi zu entfernen. Leider ohne Erfolg! Ich habe gleich versucht in der Filiale anzurufen, um mit den Mitarbeitern nach einer Lösung zu suchen, doch auch leider hierbei hatte ich keinen Erfolg. Ich bin zu tiefst enttäuscht, dass ich so viel Geld investiert habe und nun die Stiefel mit Flecken anziehen muss, wäre das bei billigen Stiefeln passiert, wäre es nicht so arg schlimm. Ich hoffe, dass es eine gute Lösung gibt, entweder fleckenfreie Stiefel (prinzipiell gefallen mir diese ja) oder das Geld zurück (ist für mich wie gesagt sehr viel Geld).
Meine Forderung an HUMANIC Ges.m.b.H: Fleckenfreie Stiefel oder das Geld zurück

22.12.2017 | 09:42
Firmen-Antwort von: HUMANIC Ges.m.b.H
Abteilung: Customer Service HUMANIC

Sehr geehrte Frau Knötig, es tut uns leid, dass Sie Probleme mit einem bei uns gekauften Produkt haben. Nach Rücksprache mit unserem Filialteam können wir Ihnen einen Rabatt über 20 % anbieten. Wenn Sie damit einverstanden sind, bitten wir Sie höflichst mit der Rechnung unsere HUMANIC Filiale in Wien (Kärtnerstraße 1) aufzusuchen. Unsere Mitarbeiter sind bereits darüber informiert. Wir hoffen, Sie sind mit unserem Lösungsvorschlag einverstanden und wünschen Ihnen einen schönen Tag!

22.01.2018 | 09:13
von Lea Knötig gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke für das Angebot. Leider kann ich die Stiefel aufgrund der Fehler nicht zu besonders schönen Anlässen tragen. Es ist für mich sehr ärgerlich soviel Geld, es sind nach Abzug der angebotenen 20% immmer noch € 120,-, für Schuhe zu zahlen, die ich nur eingeschränkt verwenden kann. Eine gute Lösung wäre gewesen ein fehlerloses Paar, für das ich den vollen Preis bekomme oder die von mir gekauften Schuhe gegen den Kaufpreis zurück zu geben.
Ich bin sehr froh über die Möglichkeit hier auf der Plattform zu reklamieren und nehme die €30 als kleines Trostpflaster.
Mit freundlichen Grüßen Lea K

Titel: Flecken auf den neuen 150-Euro Stiefeln