Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 521 Views | 04.12.2017 | 13:16 Uhr
geschrieben von Rainer Geiselhart

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD Fahrer verweigert regelmäßig die Zustellung

Bestell-/Kundennummer: Paketnummer 01465041740854

SCHLAGWORTE

Ich versuche DPD konsequent zu vermeiden, aber manchmal habe ich darauf keinen Einfluss. Die Gründe, nur aus dem Jahr 2017: Anfang des Jahres ist ein Paket der französischen Mutter von DPD "la poste" von DPD Ludwigsburg nicht zugestellt worden. Laut Nachforschung wurde das Paket "in einem Briefkasten mit Originalunterschrift des Empfängers zugestellt". Schaden für mich 52 EUR. Mein zweites DPD-Pakte dieses Jahr wurde angeblich bei einer Nachbarin abgegeben, die aber am Zustelltag nicht zuhause war. Ich war zuhause, aber der DPD-Zusteller hat nicht geklingelt. Eine Benachrichtigung zur Ersatzzustellung gab es auch nicht im Briefkasten. DPD Ludwigsburg hat die Klärung erst versucht, dann verweigert. Der Absender hat mit dann den Zustellnachweis als pdf geschickt. Da war die Unterschrift meiner Nachbarin zu sehen, die nachweislich nicht unterschrieben haben kann. Einige Tage später konnte der DPD-Fahrer zur Rede gestellt werden. Er wollte von nichts wissen und wollte auch kein Wort Deutsch verstehen. Am nächsten Morgen lag das Paket vor dem Haus. Geöffnet, aber vollständig. Das dritte DPD Paket diese Jahr wurde vor einer Woche abgeschickt und es wurde heute zum vierten Mal vom DPD-Fahrer mit Vorsatz nicht zugestellt. Beim ersten "Zustellversuch" hat er weder geklingelt noch eine Karte hinterlassen. Bei zweiten "Versuch" hätte den DPD-Fahrer von unserem Hausmeister vor dem Haus gesehen werden müssen, hat er aber nicht. Bei dritten "Versuch" war er hier, hat geklingelt, sofort eine leere DPD-Karte eingeworfen und ist sehr eilig davon gefahren. Das ganze, ohne das Paket aus dem DPD-Transporter auszuladen. Heute war er beim vierten Versuch wieder nicht einmal am Haus. Wir haben im 30 Minuten-Zeitfenster der DPD Sendungsverfolgung die Straße beobachtet, aber kein DPD-Fahrzeug gesehen. Laut Sendungsverfolgung war der DPD-Fahrer im angegebenen Zeitfenster hier ohne jemanden anzutreffen. Ein Anruf bei DPD-Ludwigsburg verlief leider seitens DPD sehr laut und sehr unschön. Angeblich bin ich bei DPD auf einer schwarzen Liste - was immer das sein mag. Ausser meinem Ärger würde mich interessieren, wie lange sich DPD einen derart schlechten Service noch leisten kann. Kein anderes Logistikunternehmen macht bei mir Probleme, nur eben DPD. Ich werde zukünftig bei Lieferanten vor der Bestellung klären, ob sie mit DPD liefern oder mit einem zuverlässigen Unternehmen.

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Zustellung des Pakets


Firma hat innerhalb von 14 Tagen geantwortetofortantwort
05.12.2017 | 09:27
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Herr Geiselhart, an erster Stelle möchte ich mich für den Ärger, den Sie im Zuge der Zustellung Ihrer Pakete durchleben mussten, entschuldigen. Ich habe den Vorfall an meine Kollegen zur Klärung weitergeleitet. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an socialmedia spider monkey dpd.de, damit wir Ihnen antworten können, sobald uns die Rückmeldung der Kollegen vorliegt. Viele Grüße, Ihr DPD Team

Antwort bewerten!





Kommentare und Trackbacks (1)


29.12.2017 | 12:57
Der Autor wünscht keine öffentliche Diskussion.


29.12.2017 | 13:03
von Rainer Geiselhart noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DPD möchte den Fahrer des "Systempartners" aufgrund der aktuellen Probleme "nachschulen". Die anderen Punkte wurden entweder nicht aufgegriffen oder die Schuld dem französischen Mutterkonzern gegeben. War eigentlich nicht anders zu erwarten.




Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
DPD Dynamic Parcel Distri...: Wo bleibt mein Paket?
DPD Dynamic Parcel Distri...: Ware an irgendjemanden ausgeliefert
DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD beschädigt Paket und stellt an Fremde zu
DPD Dynamic Parcel Distri...: Falsche Information im Briefkasten erhalten
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Der Autor wünscht keine öffentliche Diskussion.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!