Durch Ryanair endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 807 Views | 18.11.2017 | 09:05 Uhr
geschrieben von Michael Basas

Ryanair Ltd. (Dublin)

Nur mit Ryanair!

Bestell-/Kundennummer: M4MGR9

Flug um nur 32 Euro von Palermo nach Rom. Nicht bei Ryanair. Am besten immer meiden.

Ich hatte den Flug von Palermo nach Rom am 06.11.2017 um 15:45 gebucht.

Damit auch wirklich ja nichts schief geht, bin ich von Palermo um 10 Uhr los, damit ich um 11 Uhr am Flughafen sein konnte. Soweit so gut, also um 11 zum Schalter vom Check-In, mit der Bitte um einzuchecken. AW: Nein, das geht noch nicht, kommen Sie bitte frühestens in zwei Stunden wieder. Ich hab mich dann auch etwa zwei Stunden in der Wartezone ausgeruht und bin gegen 13:30 erneut zum Schalter. Nun wurde mir mitgeteilt, ich möge doch bitte den Online-Check-In im Web benutzen, es wäre noch Zeit. Nachdem das WLan am Flughafen nicht überall funktioniert ab in die nächste Zone, wo es so halbwegs langsam aber doch funktionierte, mit dem Mobiltelefon circa drei Mal, oder öfters dies Prozedere durchlaufen, bis mir mitgeteilt wurde, es sei schon zu spät und der CheckIn ist nicht mehr möglich. Ich hatte ja ganze 15 Minuten dafür.

Nun erneut am CheckIn-Schalter wurde mir mitgeteilt, ich solle jetzt ein Ticket kaufen.

Also hab ich dort an der Bilgietteria wiederwilligst ein Ticket um 59.99 Euro gekauft.

Aber das ist noch nicht alles. Erneut beim CheckIn-Schalter angekommen, wurde mir jetzt mitgeteilt, ich solle doch auch noch das Gepäck auch bezahlen und erneut zur Bilgietteria. Ich mußte also nochmal 29.99 euro für Gepäck löhnen.

Ich hatte einen Rucksack und einen kleinen Trolley, der den internationalen vorgaben entsprach.

Bei KEINER anderen Fluglinie ist mir das passiert.

Beschwerde hab ich Online eingereicht, allerdings wurde mir mitgeteilt, dass dieser Betrag leider nicht refundierbar sei, aber es Ihnen leid täte.

Dokumente um den Verlauf meiner Schilderung nachzuweisen habe ich noch.

Die E-Mails der Airline habe ich allerdings gelöscht, weil mich das SO, weder interessiert, noch sonstwas.

Meine Forderung an Ryanair Ltd.: Rückerstattung der zusätzlichen Reisekosten.

25.11.2017 | 09:19
von Michael Basas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich werde diese Fluglinie in Zukunft meiden.

Hier wird ganz offensichtlich auf zusätzliche Einnahmen spekuliert.

09.12.2017 | 10:07
von Michael Basas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Antwort von Ryanair bisher.

30.12.2017 | 11:02
von Michael Basas endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke, das bringt alles nichts.

Am besten Sie nehmen die Beschwerde jetzt aus dem Internet.