704 Views | 09.11.2017 | 18:20 Uhr
geschrieben von Sandra Rohde

Ticketbis (Bilbao)

Kauf von Fußball-Tickets FC Bayern München

Am 22.10. und versehentlich am 23.10.2017 (Kaufpreis 466,38 Euro und 407,98 Euro) habe ich 2 x2 Fußball Tickets für ein Fußballspiel am 10.03.2018 bei Ticketbis gekauft. Laut Kaufbestätigung werden die Tickets erst vier Tage vor Spielbeginn, also am 06.03.2018 ausgeliefert.

Lauf Bestätigungsmail vom Verein Bayern München sind diese Ticket noch nicht einmal gedruckt und können noch gar nicht erworben werden. Wir fühlen uns betrogen, zu mal der Wert der Ticket völlig überzogen ist.

Der Ticketverkauf des FC Bayern bestätigte mir, dass an die Firma Ticketbis keine Tickets verkauft werden.

Da irrtümlicherweise zweimal die Tickets bestellt wurden, können wir noch nicht einmal ein Satz zurückgeben.

Wie können wir diesen Verkauf rückgängig machen? Es ist offensichtlich eine Abzocke, da die Tickets im normalen Verkauf 70 Euro pro Stück kosten.

Ich bitte um eine Antwort, wie wir weiter verfahren können.

Meine Forderung an Ticketbis: Rückabwicklung beider Käufe.

21.11.2017 | 09:02
von Sandra Rohde noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe lediglich eine Mail bekommen. Mit dieser wurde ich beruhigt, ich soll mir keine Sorgen machen. Meine Tickets würden am 6.3.18 gegen 17.30 Uhr bei mir eintreffen. Auf die weiteren Themen (überhöhter Preis, kein offizieller Ticketverkauf usw.) wurde nicht eingegangen. Da ich die Tickets mit Kreditkarte bezahlt habe, habe ich das Kreditkartenunternehmen informiert. Der Vorgang ist dort registriert und für den Fall, das die Tickets nicht oder nicht rechtzeitig bei mir vorliegen, werden diese im März tätig werden.