Durch 123EASYWEB gelöste Beschwerde. | 5470 Views | 04.11.2009 | 18:40 Uhr
geschrieben von Andreas Heinze

123EASYWEB LIMITED (Wien)

Geld wird nicht zurücküberwiesen

Ich habe bereits im Juni ein Laserschwert für meinen Sohn bestellt (lightsaber.at), der sich das Geld selbst angespart hat, und zwar für ca. 155 Euro. Da bis September immer noch kein Liefertermin feststand, haben wir den Auftrag storniert. Uns wurden zuerst 20 % Stornokosten vorgeschlagen, diese konnten dann aber auf 10 % heruntergehandelt werden.

Ich habe mittlerweile schon ca. 20 mails geschrieben und es wurde mir schon drei Mal zugesagt, dass sie das Geld bereits überwiesen hätten. Es ist bis heute 04.11.09 nichts auf meinem Konto, obwohl mir bereits am 04.09.09 die Rücküberweisung zugesagt wurde! Mein Sohn wartet zudem auf das Geld, weil er was anderes sich davon kaufen möchte.

Ich habe mittlerweile das Geld immer noch nicht und kriege nicht mal mehr eine Antwort.

Meine Forderung an 123EASYWEB LIMITED: Zurückerstattung für das stornierte Laserschwert (~140 Euro)

06.11.2009 | 14:46
Firmen-Antwort von: 123EASYWEB LIMITED
Abteilung: verkauf

Wir werden selbstverständlich das Geld zurückerstatten. Wir haben in den letzten wochen sehr eingeschränkten Betrieb gehabt und können nur mit grosser Verzögerung auf Kundenanfragen reagieren. Ab 16 Dez haben wir wieder Vollbetrieb und können dann auch wieder täglich mails beantworten

04.11.2009 | 19:32
Wenn ich so etwas sehe - Serviceline Deutschland: Tel.: 0900 50000 53 (2,00€ / Min. aus dem Festnetz; abweichende Preise aus Mobilfunknetzen). Serviceline Österreich: Tel.: 0900 51069701 (2,17€ / Min. aus dem Festnetz; abweichende Preise aus Mobilfunknetzen) - auf der Impressumseite, dann denke ich vornherein nicht im Traum daran, etwas in diesem Laden zu bestellen.
Dazu noch die maßlos überteuerten Preise für billigste Ware. Über 100 € für Artikel, die man in jedem Kaufhaus für weniger als 20 € erhalten kann. Ich bin gespannt, ob Sie Ihr Geld wiedersehen werden.

06.11.2009 | 20:04
von Andreas Heinze | Regelverstoß melden
Und das, obwohl mir schon drei Mal zugesagt wurde, dass das Geld bereits überwiesen wurde. Bin mal gespannt, wann das Geld überwiesen wird.

10.11.2009 | 07:28
von Andreas Heinze noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider immer noch kein Geld auf meinem Konto. Trotz mittlerweile vier Bestätigungen, dass schon überwiesen wurde.

13.11.2009 | 07:11
von Andreas Heinze noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist unglaublich - trotz vier maliger Zusagen wurde das Geld bisher nicht überwiesen!

20.11.2009 | 10:15
von Andreas Heinze noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider immer noch kein Geldeingang und leider keinerlei Antwort auf meine Mails!

24.11.2009 | 09:06
von Andreas Heinze gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geld wurde überwiesen! Erledigt!

24.11.2009 | 17:26
von Jens Westerburg | Regelverstoß melden
He he Frechheit... Und dann noch 10% Stornogebühr...

So was mag ich ja, also, ich werde dort sicher nie etwas kaufen und finde - für solche Unternehmen sollte es eine schwarze Liste geben.

Für mich wäre das so nicht in Ordnung!

18.12.2009 | 11:25
von Johann Unger | Regelverstoß melden
Eine Limited mit Sitz in Wien und österreichischer Firmennummer ist generell sehr fragwürdig. Da dürften Sie großes Glück gehabt haben, um zumindest noch einen Teil des Geldes zu bekommen. Die Rechnung für die einbehaltene Stornogebühr wäre sehr interessant.

20.01.2010 | 16:38
von Christian Christian flender | Regelverstoß melden
Bei mir genau so!

warte schon seit 5 Monaten!!!!auf mein Geld!

werde Sie jetzt anzeigen!

19.02.2010 | 12:43
von Petra Rose | Regelverstoß melden
Hallo Andreas,
uns geht es ähnlich! Ware bestellt und vorab bezalt per Überweisung. Dann tiefes Schweigen. Nach mehrmaliger Aufforderung teilte man uns mit, dass der Artikel nicht mehr lieferbar ist.

Normalerweise geht man dann ja davon aus, dass der Betrag zurückerstattet wird und zwar umgehend. Wieder langes Schweigen. Nach zig Mails bekam ich dann eine Antwort, dass ich doch mal die AGB`s lesen sollte. Angeblich ist die Buchhaltung ausgelagert. So ein quatsch!

Ich glaube, das ist nur eine Masche von lightsaber! Sie hoffen, dass man wegen Kleinstbeträgen von unter 50 Euro keine Welle schiebt. Meine Bekannte hat auch dort bestellt und auch keine Mails erhalten! Keinerlei Reaktion - Geld haben sie aber eingesackt! Ich habe gestern Anzeige erstattet wegen Betrug, meine Bekannte will das heute auch machen. Zumal es hier ja diverse Einträge gibt. Ich habe alles ausgedruckt und mit zur Polizei genommen. Die Staatsanwaltschaft wird sich nun um diese Firma kümmern - hoffentlich schnell, damit es nicht noch mehr Geschädigte und traurige Kinderaugen gibt. Mein Sohn war ganz schwer krank und hat wochenlang im Krankenhaus gelegen. Jeden Tag hat er auf diese Figur gewartet und jeden Tag mußte ich ihm sagen, dass sie leider noch nicht da ist. Wenn ich nicht mehrmals nachgehakt hätte, dann wüßten wir nicht einmal, dass die Ware gar nicht lieferbar ist.
Ich kann nur jedem empfehlen, bloß nichts bei dieser Firma zu bestellen. Das kann nur schief gehen! Vorsicht ist hier geboten. Habe die Figur nun in Holland bestellt und siehe da - schnell, freundlich und so wie man es erwartet. Gruß! Petra

13.04.2010 | 22:08
von Thomas Grüner | Regelverstoß melden
Habe ebenfalls zwei Schwerter im Wert von über 250 Euro bestellt und sofort überwiesen! Das war am 6. Februar! Jetzt ist bereits der 13. April und von Schwertern und oder Geld keine Spur.
Was soll ich machen? Habe sogar Anfang März mit einem Hr. A. telefonisch gesprochen, er hat mir zugesichert, dass die Schwerter unterwegs sidn.
Seitdem keinen mehr erreicht, weder am Telefon noch per E-mail. Gehe jetzt auch zur Polizei.

27.09.2010 | 08:39
von Eva Einstein | Regelverstoß melden
Hallo an alle Betroffenen

Wie ich lese, bleibt die Vorgangsweise von Herrn und Frau Appel immer gleich.

Geld nehmen, die Lieferung versprechen, wochenlanges verzögern, Ware nicht mehr lieferbar, Geld wird überwiesen - passiert natürlich nicht.

Sind sie auch betroffen - BITTE BEI MIR MELDEN! e.einstein spider monkey aon.at

27.09.2010 | 08:45
von Eva Einstein | Regelverstoß melden
Hallo an alle Betroffenen!

Wie ich lese, bleibt die Vorgangsweise von Herrn und Frau Appel immer gleich.

Sind sie auch betroffen - BITTE BEI MIR MELDEN! e.einstein spider monkey aon.at

21.05.2012 | 13:27
Wie schon ein Vorposter von mir schrieb: Wozu bestellen Sie das online, im Laden gibts das für einen Bruchteil des Online-Preises. Sie haben wohl Geld zu verschenken.