1013 Views | 26.09.2017 | 19:55 Uhr
geschrieben von Hendrik Zumfeld

HUK-COBURG (Coburg)

HUK-COBURG verweigert Zahlung ohne rechtskräftige Begründung

Anfang Juni fuhr mein Unfallgegner seitlich in meine Fahrerseite. Dabei ist ein Schaden von circa 6600 Euro entstanden. Es regnete sehr stark an diesem Tag und meine Fahrerseite lies sich nicht mehr schließen. Zusätzlich regnete es ins Auto rein.

Da ich beruflich auf ein Auto angewiesen bin und keine Garage habe, war die einzig möglichste Lösung den Wagen schnellstmöglich zum Freundlichen zu bringen und dort erstmal abzustellen.

Dieser stellte mir umgehend einen Mietwagen, unter meiner Fahrzeugklasse, ohne Sondertarife, zur Verfügung, welchen ich direkt nach der abgeschlossenen Reperatur wieder zurückgab.

Nun ist es Ende September und die HUK weigert sich mehr als 2/3 der entstanden Kosten zu zahlen. Trotz mehrfacher Schreiben meiner Anwältin, wird die Zahlung verweigert, mit der Begründung, dass es sich um marktunübliche Preise handelt.

Mein Freundlicher erwartet sein Geld und sieht sich nicht in der Bringpflicht, weshalb ich die weiteren Kosten von knapp 350 Euro bezahlen muss.

Eine weitere Beschwerde an den Vorstand ging raus. In Arbeit ist eine Beschwerde an die zuständige BAFIN Behörde und wenn alle Zügel reißen eine Klage. Zu gern würde ich zusätzlich damit noch an die Presse gehen.

Es ist mir unbegreiflich, wie ein Geschädigter, durch diese Torturen mehrfach weiter geschädigt wird. Mir war an diesem Tag ziemlich schlecht und schwindelig und ich bereue es, dies nicht auch noch bei einem Arzt geltend gemacht zu haben.

Ich ging mit der guten Einstellung rein, dass ich nur meinen Schaden beglichen haben möchte und das wars. Am Ende zahle ich als Geschädigter auch noch privates Geld, um mein Recht zu verteidigen.

Meine Forderung an HUK-COBURG: Zahlung der kompletten Mietwagenkosten.