238 Views | 25.09.2017 | 21:55 Uhr

O2 (München)

Tarif wurde nicht eingehalten

Bestell-/Kundennummer: 6027720193

Was für ein Ärgernis.

Ich war voher ein E-Plus Kunde und wurde zu einem O2 Kunde durch die Zusammführung.

Ich hatte einen tollen Tarif größe L 39,99 Euro - Guthabenrabatt von 27,50 Euro= 12,48 Euro, zum März/April diesen Jahres bekam ich dann noch fünf Euro Treurabatt, das macht dann unterm Strich 7,48 Euro bei Vertragsverlängerung und gleichbleibenen Konditionen.

Zu diesem Ergbnis kam es im März/April. Ich hatte wie immer früh genug meine Kündigung einreicht. Der Vertrag wäre dann zum Dezember diesen Jahres geküngigt.

Daraufhin bekam ich einen Anruf vom Service O2, sie würde gernen wissen, warum ich kündige. Ich hatte ich ihr gesagt, dass ich gekündigt habe, weil ich weiß, dass sich meine Konditionen ändern werden und mir das zu teuer ist und ich wo anders dann günstiger wäre. Sie legte mich kurz in die Leitung. Als sie wieder zu hören war, bat sie mir den bestehenden Tarif und das der Guthabenrabatt von 27,50 Euro, den ich schon von EPlus bekommen hatte und O2 mit übernommen hatte, weiterhin an. Wenn ich O2 treu bleiben würde, gibt sie mir noch oben drauf einen 24 monatigen fünf Euro Rabatt oben drauf. Das Gespäch wurde aufgezeichnet und ich war bis jetzt im Glauben das alles sei.

Doch jetzt nach drei Monaten guter Führung musste ich einen anderen Betrag auf meiner Rechnung sehen.

Größe L Tarif 39,99 Euro - fünf Euro = 34,99 Euro.

Ich wurde veräppelt.

Ich hatte drei Telefonate. Die erste Dame wollte sich Meiner anehmen und die von dem Service dazuziehen, um diese Angelegenheit zu ändern, doch flog ich dann nach 15 min. aus der Leitung. Die zweite wollte mir sagen, dass der Guthabenrabatt in Höhe von 27,50 Euro aus der E-Mail nur einamlig wäre. Komisch, dass ich diese Konditionen schon sehr lange habe und das noch vertraglich wie bei EPlus im letzten Jahr. Zu meinen Bedauern wurde mir dann noch mitgereilt, dass die Gespäche nur sechs bis acht Wochen gespeichert werden und ich somit nur die E-Mail haben vom 05.04.2017 habe. Meine Kündigung ist somit auch wutsch, da ich diese zurücknahm im Falle meines bestehenden Tarif, den O2 nun so geändert hat.

Jeder gesunde Menschenverstand wie auch meiner, würde nicht den Tarif behalten wollen, der mir nur fünf Rabatt bringt, wenn ich Kunde bei dem Vertrag von 39,99 bleibe, wenn ich wo anders günstiger komme. Dazu noch mal zwei Jahre.

Unglaubliche Machenschaften!

Meine Forderung an O2: 27,50

12.11.2017 | 14:13
von Nicole Jablinski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe von O2 bis heute nix gehört. Es gab nur einmal ein Anruf um mir wieder was zu verkaufen.