782 Views | 24.09.2017 | 15:47 Uhr
geschrieben von Monika Sachs

Ryanair Ltd. (Dublin)

Sabotage gegen Gepäck durch Ryan-Air Mitarbeiter

Bestell-/Kundennummer: Customer Service Reference Number: 1704999 - OPOFR11377

Ryanair bearbeitet Schäden nicht innerhalb der von ihr selbst angekündigten 20 Arbeitstage. Keine Reaktion auf Schadenseinreichung.

Das will man zwar Fluggästen kein Essen geben (ja wir sind doch schon so lange unterwegs, da ist nichts mehr da - oder nur 1x) - ihnen aber wertlose, alberne, Lose auf den Flügen verkaufen, die Plätze will man sich teuer extra bezahlen lassen - deshalb ist regelmässig vor Flugbeginn ein Chaos bei den stattfindenden Platztausch-Aktionen, weil ganze Familien (auch mit kleinen Kindern) im Flugzeug wahllos "verstreut" werden!

Ryanair ist unfreundlich, schmutzig, unhöflich, inkompetent.

Bei unserem letzten Flug wurden widerrechtlich der eigenen Ryanair-Bestimmungen nicht die letzten Koffer, sondern leider die ersten Koffer nicht als Bordgepäck zugelassen. Dies führte dazu, obwohl ich schon zweiter Wartender Fluggast morgens um 5 Uhr war, dass mein neuer FC Bayern Koffer in den Laderaum von Hand befördert wurde. Nigelnagel-Neu.

In Porto angekommen sah mein Koffer aus, als wäre er schon 200x geflogen. Da das Gepäck ausschließlich von Ryanair befördert wurde und ich es noch im Flughafen dem dortigen Ryan-Gepäckmitarbeiter zeigte (Ire der kaum verständliches Englisch "sprach"), alle Bestätigungen, Fotos usw. habe und innerhalb der sieben Tage Frist gemeldet habe, ist jetzt nach 28 Arbeitstagen noch immer keine Rückantwort von Ryanair vorhanden. Diese ist laut deren eigener Bedingungen aber innerhalb von 20 Arbeitstagen zu erstellen.

Eine normale E-Mail-Adresse kennt Ryanair nicht. Es geht nur über Formulare ohne jegliche Rückantwort. In deren "CHAT" sind Wartezeiten von 50 Minuten bis zu drei Stunden "normal". Das ist eine Beschwerde-Katastrophe.

Wir können nur jedem abraten diesen BILLIG-Flieger gegen eine günstige Gesellschaft einzutauschen. Lieber ein paar Euro mehr zahlen und wie ein Mensch anstatt wie ein Opfer behandelt zu werden.

Nie mehr Ryanair. Die schlechteste Fluggesellschaft aller Zeiten!

Meine Forderung an Ryanair Ltd.: 100% Erstattung des Gepäcks, da dies absolut neu war.

01.10.2017 | 20:25

15.10.2017 | 22:32
von Monika Sachs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kein Kommentar bisher von Ryanair!

05.11.2017 | 22:45
von Monika Sachs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion von Ryanair.
Die haben keinerlei Schuldbewusstsein bei absichtlich beschädigtem Gepäck deutscher Fluggäste bei schlechtem Service und In Freundlichkeit sowie sehr wenig Komfort und lästigen Verkaufs-Veranstaltungen ihrer Losnieten.